checkAd

    ROUNDUP  229  0 Kommentare Ein Toter und mehrere Verletzte bei Brand auf mexikanischer Bohrinsel

    Für Sie zusammengefasst
    • Brand auf Bohrinsel im Golf von Mexiko
    • Ein Toter und neun Verletzte
    • Ursache noch unklar, Pemex betroffen

    MEXIKO-STADT (dpa-AFX) - Bei einem Brand auf einer Bohrinsel im Golf von Mexiko ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Neun weitere Arbeiter wurden bei dem Unglück verletzt, wie die staatliche Erdölgesellschaft Petróleos Mexicanos (Pemex) am Sonntag mitteilte. Das Feuer auf der Plattform Akal-B1 vor der Küste des mexikanischen Bundesstaates Campeche war demnach am Samstag ausgebrochen und schnell unter Kontrolle gebracht worden.

    Lesen Sie auch

    Die Brandursache war zunächst nicht bekannt. Die Bohrinsel gehört zu dem riesigen Cantarell-Ölfeld vor der Küste Campeches. Pemex ist eine der größten Erdölgesellschaften weltweit, das Erdöl macht etwa 15 Prozent der mexikanischen Exporteinnahmen aus. Noch wichtiger ist der Beitrag von Pemex zum mexikanischen Staatshaushalt./blu/DP/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Ein Toter und mehrere Verletzte bei Brand auf mexikanischer Bohrinsel Bei einem Brand auf einer Bohrinsel im Golf von Mexiko ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Neun weitere Arbeiter wurden bei dem Unglück verletzt, wie die staatliche Erdölgesellschaft Petróleos Mexicanos (Pemex) am Sonntag mitteilte. Das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer