checkAd

    Aktie haussiert zweistellig  12837  0 Kommentare MicroStrategy: Analyst erhöht Kursziel um 130 Prozent!

    Die Aktie von MicroStrategy ist am Freitag mit einem zweistelligen Minus aus dem Handel gegangen. Ein Analyst erwartet nach einem ansonsten starken Jahr weitere, massive Kursgewinne.

    Für Sie zusammengefasst
    • MicroStrategy-Aktie schließt mit zweistelligem Minus. Analysten erwarten massive Kursgewinne.
    • BTIG erhöht Kursziel für MicroStrategy um 130% auf 1.800 USD. Kaufempfehlung bleibt.
    • Aktien um 128% gestiegen. Treiber: Bitcoin-Preis, Kapitalerhöhungen, Prämie der Bitcoin-Bestände.

    Die Analysten von BTIG, Andrew Harte und Thomas Smith, haben ihr Kursziel für MicroStrategy um über 130 Prozent erhöht – von 780 US-Dollar auf 1.800 US-Dollar. Ihre Kaufempfehlung behalten sie bei. Das neue Kursziel impliziert eine Kursrallye von 25 Prozent.

    MicroStrategy-Aktien sind in diesem Jahr bereits um 128 Prozent gestiegen. Diese beeindruckende Rallye wurde laut BTIG von drei Faktoren angetrieben. Erstens ist der Bitcoin-Preis um über 61 Prozent gestiegen, was für MicroStrategy von Vorteil sei, da das Unternehmen Bitcoin erwirbt und hält, heißt es. Zweitens hätten Kapitalerhöhungen die Anzahl der Bitcoins pro Aktie für die Anteilseigner erhöht, und drittens sei die implizite Prämie der Bitcoin-Bestände des Unternehmens gegenüber dem Vorjahr gestiegen, so die Analysten.

    "Wir denken, dass sich die implizite Prämie der Bitcoin-Beteiligungen des Unternehmens in unserer Summe der Teile [Bewertung] auf eine neue Norm von über dem Zweifachen eingependelt hat." Die Strategen merkten an, dass die Bewertung im letzten Jahr im Durchschnitt bei etwa dem 1,5-fachen lag.

    "Wir erwarten auch, dass das Unternehmen in diesem Jahr von Bitcoin-Katalysatoren profitieren wird, insbesondere vom Bitcoin-Halving, das voraussichtlich in diesem Monat stattfinden wird", fügt BTIG hinzu.

    Der Shortseller Kerrisdale Capital ist dagegen der Ansicht, dass MicroStrategy "ein Proxy für Bitcoin ist, der mit einem ungerechtfertigten Aufschlag auf den digitalen Vermögenswert gehandelt wird, der seinen Wert bestimmt".

    Laut Yahoo Finance haben Händler derzeit beinahe eine Milliarde US-Dollar in Wetten gegen MicroStrategy gesteckt. Die Titel zählen aktuell zu den am meisten geshorteten Aktien an der Wall Street. Wie Bloomberg berichtet, lag das Volumen der geshorteten MicroStrategy-Aktien Ende März bei 6,5 Milliarden US-Dollar.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Redaktion

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!

    Übrigens: Fonds und ETFs kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Aktie haussiert zweistellig MicroStrategy: Analyst erhöht Kursziel um 130 Prozent! Die Aktie von MicroStrategy ist am Freitag mit einem zweistelligen Minus aus dem Handel gegangen. Ein Analyst erwartet nach einem ansonsten starken Jahr weitere, massive Kursgewinne.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer