checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  513  0 Kommentare Schwächer vor Inflationsdaten

    Für Sie zusammengefasst
    • US-Aktienmärkte geben nach: Dow Jones -0,66%, S&P 500 -0,59%, Nasdaq 100 -0,44%
    • Druck auf Unternehmensgewinne steigt, Berichtssaison startet
    • Micron sinkt wegen Preiserhöhung, Blackberry steigt durch Kooperation, Chargepoint abgestuft

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienmärkte haben am Dienstag nachgeben. Der Dow Jones Industrial notierte zuletzt 0,66 Prozent tiefer bei 38 635,44 Punkten. Für den marktbreiten S&P 500 ging es um 0,59 Prozent auf 5171,73 Zähler nach unten. Der technologielastige Nasdaq 100 verlor 0,44 Prozent auf 18 021,30 Punkte.

    "Die Zeit, in der sich der Aktienmarkt auf schnelle Hilfe der US-Notenbank Fed verlassen konnte, ist vorbei", schrieb Jochen Stanzl vom Broker CMC Markets. Daher starte die Berichtssaison zur richtigen Zeit. Am Freitag geht es mit den Bilanzen einiger großen Banken los. Nun steige aber der Druck auf die Unternehmensgewinne, die mittlerweile ambitionierten Bewertungen an der Wall Street zu stützen, so Stanzl.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.448,55€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Long
    4.780,62€
    Basispreis
    3,19
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unter den Einzelwerten ging es für Micron um 0,9 Prozent ins Minus. Laut einem Bericht der "DigiTimes" will der US-Halbleiterkonzern die Preise für bestimmte Speicherchips stark anheben.

    Die Papiere von Blackberry stiegen um 7,6 Prozent. Der kanadische Anbieter mobiler Kommunikationssysteme hatte eine Kooperation mit AMD rund um Robotersysteme für die Industrie angekündigt. Für die AMD-Aktien ging es um 0,6 Prozent nach unten.

    Angesichts der eingetrübten Aussichten für den Elektroautomarkt in den USA stuften die Analysten der US-Investmentbank Goldman Sachs die Papiere des Anbieters von Ladelösungen, Chargepoint , auf "Sell" ab. Die Aktien fielen um 5,7 Prozent./edh/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Schwächer vor Inflationsdaten Die US-Aktienmärkte haben am Dienstag nachgeben. Der Dow Jones Industrial notierte zuletzt 0,66 Prozent tiefer bei 38 635,44 Punkten. Für den marktbreiten S&P 500 ging es um 0,59 Prozent auf 5171,73 Zähler nach unten. Der technologielastige Nasdaq …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer