checkAd

     321  0 Kommentare „Wir denken in Generationen“ – Interview mit Christian Weber, CEO der Karlsberg-Gruppe


    Die Karlsberg Brauerei GmbH ist aktuell wieder am Kapitalmarkt aktiv. Das Saarländer Traditionsunternehmen begibt seine nunmehr vierte Unternehmensanleihe (ISIN: NO0013168005) und möchte damit ein Zielvolumen von 50 Mio. Euro einsammeln, um die laufende Anleihe 2020/25 vorzeitig zu refinanzieren. Der Zinskupon des neuen Karlsberg-Bonds 2024/29 wird zwischen 6,00% und 7,00% p.a. liegen und noch final festgelegt. Zum ersten Mal greift die Karlsberg Brauerei bei einer Anleihe-Emission zudem auf das Nordic Bond-Format zurück. Warum das der Fall ist, wie die aktuelle Geschäftsentwicklung verläuft und welche zukünftigen Pläne das Brauerei-Unternehmen verfolgt, erklärt Christian Weber, CEO der Karlsberg-Gruppe, im Anleihen Finder-Interview.  

    Anleihen Finder: Sehr geehrter Herr Weber, die Karlsberg Brauerei emittiert ihre nunmehr vierte Unternehmensanleihe. Warum ist eine Anleihe weiterhin ein ideales Finanzierungsinstrument für Karlsberg?

    Christian Weber: Wir haben in den vergangenen 12 Jahren sehr gute Erfahrung mit diesem Finanzinstrument gemacht. Seit unserer Debütanleihe 2012 konnten wir uns auch als verlässlicher Kapitalmarktteilnehmer und gutes Investment etablieren. Solidität ist dabei eine wesentliche Prämisse unseres traditionsreichen Familienunternehmens, das seit 1878 erfolgreich am Markt tätig ist. Insofern wollen wir unsere diversifizierte Finanzierungsstruktur beibehalten und damit die Basis für unsere weitere erfolgreiche Entwicklung sichern.

    „Solidität ist eine wesentliche Prämisse unseres traditionsreichen Familienunternehmens“

    Anleihen Finder: Inwiefern haben sich die Rahmenbedingungen zu Ihren vorherigen Anleihe-Emissionen geändert? Und warum haben Sie sich für das Format eines Nordic Bonds entschieden?

    Christian Weber: Im Vergleich zur letzten Emission hat sich bekanntlich in erster Linie das Zinsumfeld verändert. Darüber hinaus begeben wir nun erstmalig einen Nordic Bond, was uns neben der Adressierung unseres bereits etablierten Investorenkreises auch eine gezieltere Ansprache internationaler Investoren ermöglicht. Insofern sind wir überzeugt, dass wir mit unserer vierten Unternehmensanleihe Investoren erneut eine gute Möglichkeit bieten, uns auf unserem weiteren Weg zu begleiten und sich einen attraktiven Zinssatz zu sichern.

    Seite 1 von 5



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    „Wir denken in Generationen“ – Interview mit Christian Weber, CEO der Karlsberg-Gruppe Die Karlsberg Brauerei GmbH ist aktuell wieder am Kapitalmarkt aktiv. Das Saarländer Traditionsunternehmen begibt seine nunmehr vierte Unternehmensanleihe (ISIN: NO0013168005) und möchte damit ein Zielvolumen von 50 Mio. Euro einsammeln, um die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer