checkAd

    Aktien Asien/Pazifik  169  0 Kommentare Zurückhaltung vor US-Berichtssaison

    Für Sie zusammengefasst
    • Asiatische Börsen verlieren leicht vor US-Berichtssaison.
    • Japanische Börse schließt im Plus, Yen-Stützung im Blick.
    • China, Hongkong und Südkorea mit Abgaben.

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die asiatischen Börsen haben am Freitag mehrheitlich leicht verloren. Damit herrschte angesichts der anstehenden US-Berichtssaison Zurückhaltung vor. Auf Wochensicht lagen die Börsen der Region Asien-Pazifik dagegen im Plus.

    In Japan, wo die Schwäche der Landeswährung zuletzt gestützt hatte, standen mögliche Interventionen zur Stützung des Yen im Blick. So hatte Finanzminister Shunichi Suzuki betont, man werde die Währungsbewegungen aufmerksam beobachten. Der japanische Leitindex Nikkei-225 schloss 0,21 Prozent höher mit 39 523,55 Punkten. Etwas nach unten ging es dagegen in Australien. Der S&P/ASX 200 endete 0,33 Prozent im Minus bei 7788,10 Zähler.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.517,22€
    Basispreis
    2,02
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.822,79€
    Basispreis
    1,52
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch in China kam es zu Abgaben. Der CSI 300 mit den wichtigsten Werten der chinesischen Festlandbörsen verlor zuletzt 0,69 Prozent auf 3480,06 Zähler. Der Hang Seng der Sonderverwaltungszone Hongkong gab weiter nach und sank um 2,08 Prozent auf 16 738,61 Prozent.

    Auch in Südkorea ging es stärker nach unten. Die Notenbank des Landes hatte die Leitzinsen unverändert gelassen. Die Aussichten beurteilte Anlagestratege Ulrich Stephan von der Deutschen Bank dagegen als günstig. "Nachdem die Gewinne der Unternehmen des Leitindex Kospi im vergangenen Jahr um über ein Viertel eingebrochen waren, erwarten Analysten für das laufende Jahr ein Gewinnwachstum von fast 80 Prozent", so Stephan. "2025 dürften es nochmal 24 Prozent werden, was den Index zu einer interessanten Beimischung im Portfolio macht."/mf/stk




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien/Pazifik Zurückhaltung vor US-Berichtssaison Die asiatischen Börsen haben am Freitag mehrheitlich leicht verloren. Damit herrschte angesichts der anstehenden US-Berichtssaison Zurückhaltung vor. Auf Wochensicht lagen die Börsen der Region Asien-Pazifik dagegen im Plus. In Japan, wo die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer