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    ecomnow GmbH  113  0 Kommentare Steigende Kosten für Google, Meta und Co. - diese Strategien sorgen jetzt für Abhilfe (FOTO)

    Braubach (ots) - Um im E-Commerce erfolgreich zu sein, ist es unerlässlich, die
    eigene Marke bestmöglich zu präsentieren. Jan Kreuzer und Joshua Heinz sind
    selbst seit Jahren in der E-Commerce-Branche aktiv und haben sich über die Zeit
    eine umfangreiche Expertise aneignen können. Diese geben sie als Gründer der
    ecomnow GmbH an andere Onlinehändler weiter, die ihr Marketing profitabler
    machen und aus jeder bezahlten Werbeanzeige den maximalen ROAS schöpfen wollen.
    Warum Neukundengewinnung allein nicht ausreicht und wie das E-Commerce-Marketing
    der Zukunft funktioniert, erfahren Sie in diesem Artikel.

    Performance-Marketing wird immer teurer und unübersichtlicher: Nicht nur ist der
    Wettbewerb um die besten Anzeigeslots bei Google und Meta härter denn je - auch
    kommt es zu umfangreicheren Streuverlusten, da sich das Tracking immer
    schwieriger gestaltet. Gleichzeitig hat Google Anfang März den Consent Mode V2
    eingeführt, während Meta mit werbefreien Abo-Modellen experimentiert. Viele
    Onlinehändler fragen sich daher, ob es überhaupt noch Sinn ergibt, Werbeanzeigen
    zu schalten. "E-Commerce-Brands sind heute mehr denn je darauf angewiesen, ein
    gesundes Verhältnis aus Neu- und Bestandskunden zu schaffen. Bezahlte
    Werbeanzeigen bleiben dafür unverzichtbar - sie müssen aber richtig eingesetzt
    werden", erklärt Joshua Heinz, Geschäftsführer der ecomnow GmbH.

    "Klar ist allerdings eines: Wer sein Marketingbudget lediglich auf die Jagd nach
    Neukunden ausrichtet, verbrennt eine Menge Geld. Bestandskundenmarketing war
    immer wichtig und wird zunehmend wichtiger, um regelmäßige und kostengünstige
    Conversions zu erzielen und so ein langfristig profitables
    E-Commerce-Geschäftsmodell zu schaffen", ergänzt sein Geschäftspartner Jan
    Kreuzer. Als Betreiber eines erfolgreichen Onlineshops und Gründer der ecomnow
    GmbH sind Jan Kreuzer und Joshua Heinz mit dieser Problematik bestens vertraut.
    Ihr Wissen geben sie in eigenen Coaching-Programmen weiter, mit welchen sie
    Shopbetreibern zu mehr Umsatz, höheren Warenkorbwerten und besseren
    Conversion-Rates verhelfen. Worauf genau es bei der richtigen Mischung aus Neu-
    und Bestandskundenmarketing ankommt, verraten die Experten im Folgenden.

    Performance-Marketing wird teurer - Bestandskundenmarketing gewinnt an Bedeutung

    In den Köpfen der meisten Shopbetreiber stellt das Marketing noch immer in
    erster Linie ein Mittel dar, um Neukunden zu akquirieren. Performance-Marketing
    mit bezahlten Werbeanzeigen ist dabei der bevorzugte Weg, da es bei richtiger
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