ecomnow GmbH
Steigende Kosten für Google, Meta und Co. - diese Strategien sorgen jetzt für Abhilfe (FOTO)
Braubach (ots) - Um im E-Commerce erfolgreich zu sein, ist es unerlässlich, die
eigene Marke bestmöglich zu präsentieren. Jan Kreuzer und Joshua Heinz sind
selbst seit Jahren in der E-Commerce-Branche aktiv und haben sich über die Zeit
eine umfangreiche Expertise aneignen können. Diese geben sie als Gründer der
ecomnow GmbH an andere Onlinehändler weiter, die ihr Marketing profitabler
machen und aus jeder bezahlten Werbeanzeige den maximalen ROAS schöpfen wollen.
Warum Neukundengewinnung allein nicht ausreicht und wie das E-Commerce-Marketing
der Zukunft funktioniert, erfahren Sie in diesem Artikel.
Performance-Marketing wird immer teurer und unübersichtlicher: Nicht nur ist der
Wettbewerb um die besten Anzeigeslots bei Google und Meta härter denn je - auch
kommt es zu umfangreicheren Streuverlusten, da sich das Tracking immer
schwieriger gestaltet. Gleichzeitig hat Google Anfang März den Consent Mode V2
eingeführt, während Meta mit werbefreien Abo-Modellen experimentiert. Viele
Onlinehändler fragen sich daher, ob es überhaupt noch Sinn ergibt, Werbeanzeigen
zu schalten. "E-Commerce-Brands sind heute mehr denn je darauf angewiesen, ein
gesundes Verhältnis aus Neu- und Bestandskunden zu schaffen. Bezahlte
Werbeanzeigen bleiben dafür unverzichtbar - sie müssen aber richtig eingesetzt
werden", erklärt Joshua Heinz, Geschäftsführer der ecomnow GmbH.
"Klar ist allerdings eines: Wer sein Marketingbudget lediglich auf die Jagd nach
Neukunden ausrichtet, verbrennt eine Menge Geld. Bestandskundenmarketing war
immer wichtig und wird zunehmend wichtiger, um regelmäßige und kostengünstige
Conversions zu erzielen und so ein langfristig profitables
E-Commerce-Geschäftsmodell zu schaffen", ergänzt sein Geschäftspartner Jan
Kreuzer. Als Betreiber eines erfolgreichen Onlineshops und Gründer der ecomnow
GmbH sind Jan Kreuzer und Joshua Heinz mit dieser Problematik bestens vertraut.
Ihr Wissen geben sie in eigenen Coaching-Programmen weiter, mit welchen sie
Shopbetreibern zu mehr Umsatz, höheren Warenkorbwerten und besseren
Conversion-Rates verhelfen. Worauf genau es bei der richtigen Mischung aus Neu-
und Bestandskundenmarketing ankommt, verraten die Experten im Folgenden.
Performance-Marketing wird teurer - Bestandskundenmarketing gewinnt an Bedeutung
In den Köpfen der meisten Shopbetreiber stellt das Marketing noch immer in
erster Linie ein Mittel dar, um Neukunden zu akquirieren. Performance-Marketing
mit bezahlten Werbeanzeigen ist dabei der bevorzugte Weg, da es bei richtiger
eigene Marke bestmöglich zu präsentieren. Jan Kreuzer und Joshua Heinz sind
selbst seit Jahren in der E-Commerce-Branche aktiv und haben sich über die Zeit
eine umfangreiche Expertise aneignen können. Diese geben sie als Gründer der
ecomnow GmbH an andere Onlinehändler weiter, die ihr Marketing profitabler
machen und aus jeder bezahlten Werbeanzeige den maximalen ROAS schöpfen wollen.
Warum Neukundengewinnung allein nicht ausreicht und wie das E-Commerce-Marketing
der Zukunft funktioniert, erfahren Sie in diesem Artikel.
Performance-Marketing wird immer teurer und unübersichtlicher: Nicht nur ist der
Wettbewerb um die besten Anzeigeslots bei Google und Meta härter denn je - auch
kommt es zu umfangreicheren Streuverlusten, da sich das Tracking immer
schwieriger gestaltet. Gleichzeitig hat Google Anfang März den Consent Mode V2
eingeführt, während Meta mit werbefreien Abo-Modellen experimentiert. Viele
Onlinehändler fragen sich daher, ob es überhaupt noch Sinn ergibt, Werbeanzeigen
zu schalten. "E-Commerce-Brands sind heute mehr denn je darauf angewiesen, ein
gesundes Verhältnis aus Neu- und Bestandskunden zu schaffen. Bezahlte
Werbeanzeigen bleiben dafür unverzichtbar - sie müssen aber richtig eingesetzt
werden", erklärt Joshua Heinz, Geschäftsführer der ecomnow GmbH.
"Klar ist allerdings eines: Wer sein Marketingbudget lediglich auf die Jagd nach
Neukunden ausrichtet, verbrennt eine Menge Geld. Bestandskundenmarketing war
immer wichtig und wird zunehmend wichtiger, um regelmäßige und kostengünstige
Conversions zu erzielen und so ein langfristig profitables
E-Commerce-Geschäftsmodell zu schaffen", ergänzt sein Geschäftspartner Jan
Kreuzer. Als Betreiber eines erfolgreichen Onlineshops und Gründer der ecomnow
GmbH sind Jan Kreuzer und Joshua Heinz mit dieser Problematik bestens vertraut.
Ihr Wissen geben sie in eigenen Coaching-Programmen weiter, mit welchen sie
Shopbetreibern zu mehr Umsatz, höheren Warenkorbwerten und besseren
Conversion-Rates verhelfen. Worauf genau es bei der richtigen Mischung aus Neu-
und Bestandskundenmarketing ankommt, verraten die Experten im Folgenden.
Performance-Marketing wird teurer - Bestandskundenmarketing gewinnt an Bedeutung
In den Köpfen der meisten Shopbetreiber stellt das Marketing noch immer in
erster Linie ein Mittel dar, um Neukunden zu akquirieren. Performance-Marketing
mit bezahlten Werbeanzeigen ist dabei der bevorzugte Weg, da es bei richtiger
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