checkAd

     1058  0 Kommentare Dax am Morgen - 11.01.06

    Sturm im Wasserglas ? Die gestrigen Rückgänge im DAX waren vorerst ein Strohfeuer der Bären - die 5.500er Marke wurde per Daily-Close nicht nachhaltig unterschritten, die US-Indices konnten sich von ihren Tagestiefs erholen und der Nikkei 225 wiederum mit Zugewinnen. Der DAX-Future, der bis 22.00 Uhr gehandelt wird, zeigt zudem bei hohen Umsätzen eine Erholung vom gestrigen Tagestief. Trotzdem besteht natürlich noch ein kleines GAP nach unten - in Verbindung mit der überkauften Situation im Markt sollte daher der DAX keine neuen Hochs erreichen und bis auf weiteres konsolidieren. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.604,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,60
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,60
    Ask
    × 12,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Eine kleine Kerze, der eine schwarze Kerze folgt mit kleinem GAP nach unten ist negativ zu betrachten und deutet Trendwendepotential an. Eine Schwalbe macht aber noch keinen Sommer und nach dem starken Aufwärtstrend der letzten Wochen bedarf es noch weiterer Parameter, um eine Trendwende zu diagnostizieren. Als erstes spekulatives Verkaufssignal im Tageschart kann der gestrige Daily-Close unter 5.496 nicht unbedingt betrachtet werden, da der Close nur sehr knapp unter diesem Niveau liegt. Weiterhin zeigten sich nachbörslich auch weitere Zugewinne, die DAX-Indikation zur Eröffnung des DAX notiert auch deutlich oberhalb der 5.500er Marke. Zu erwarten ist derzeit eine Seitwärtsbewegung zwischen dem letzten Hoch und dem gestrigen Tief.


    60min:


    Der Markt pendelte gestern um die 5.496er Marke - ohne klare Ausbrüche nach oben oder unten. Shortversuche wurden aufgefangen - Ausbrüche nach oben dagegen nicht zugelassen. Da die DAX-Indikation bei ca. 5.520 Punkten notiert ist nach Eröffnung mit einer Seitwärtsbewegung zwischen ca. der GAP-Oberkante bei 5.533 und dem Hoch der gestrigen Seitwärtsbewegung bei ca. 5.507 zu rechnen. Ein Break dieser Marken eröffnet Spielraum entweder an das Jahreshoch oder an das gestrige Tagestief.


    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Nach einem harami bildete sich gestern ein paper umbrella - dessen Tief stellt in Verbindung mit der gestesteten Aufwärtstrendlinie eine markante Unterstützung dar. Ein Daily-Close unterhalb dieses Tiefs sollte stärkere Abgaben nach sich ziehen. Aktuell ist jedoch vom Tageschart des FDAX mit einem Test der vorherigen Hochs in den nächsten Tagen auszugehen - ein Break jedoch des bisherigen Hochs sollte sich nicht durchsetzen innerhalb der nächsten 2-3 Tage.


    4min F-DAX


    Zur Übersicht. Nach Fall und Seitwärtsbewegung konnte sich eine Aufwärtsbewegung durchsetzen. Spekulatives Verkaufssignal ein Break des gestrigen intraday-Aufwärtstrend.


    Tagesprognose:
    Die Vorgaben sind durchwachsen. Die US-Indices konnten sich stabil halten, der Nikkei 225 mit Zugewinnen, die jedoch die vorherigen Verluste nicht wettmachten. Der DAX sollte sich zur Eröffnung freundlich zeigen und daraufhin um sein Eröffnungsniveau pendeln - innerhalb der im Stundenchart aufgezeigten Range.

    Updates: 11.15 Uhr; 15.15 Uhr
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon







    Indices, Öl-Future:
    Ãœbersicht Indices bei W:O
    Ãœbersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen diese Woche:
    Mittwoch, 11.01.06
    16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)

    Donnerstag, 12.01.06
    13:45 - EU EZB Sitzungsergebnis
    14:30 - US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
    14:30 - EU EZB PK zur Ratssitzung

    Freitag, 13.01.06
    08:00 - DE Großhandelspreise Dezember
    11:00 - EU BIP 3. Quartal
    11:00 - EU BIP-Indikator 4. u. 1. Quartal
    15:00 - EU Rede EZB-Präsident Trichet


    Die wichtigsten Zahlen der Woche als auch eine Tagesübersicht finden Sie neu auf wallstreet-online.de unter dem Haupt-Navigationspunkt "News" - anschließend auf der linken Menüleiste "Börsennachrichten - Termine".


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 11.01.06 Sturm im Wasserglas ? Die gestrigen Rückgänge im DAX waren vorerst ein Strohfeuer der Bären - die 5.500er Marke wurde per Daily-Close nicht nachhaltig unterschritten, die US-Indices konnten sich von ihren Tagestiefs erholen und der Nikkei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer