checkAd

    Analog Devices  267  0 Kommentare 100 Mio.$ weniger Umsatz

    Analog Devices warnt, dass man die Schätzungen für das zweite Geschäftsquartal nicht erreichen könne. Die Auftragseingänge würden immer weiter abnehmen. Gekoppelt mit einer signifikanten Anzahl von Auftragsstornierungen wird das zu einem Umsatz von wahrscheinlich 600 bis 620 Mio.$ führen. Analysten hatten bisher 705,6 Mio.$ erwartet. Der Gewinn je Aktie soll nun auf 31 bis 33 Cent je Aktie kommen. Der Analystenkonsens lag bei 42 Cent.

    Der Umsatz des laufenden Quartals wird vom Unternehmen nun auf etwa 5% unter dem Ergebnis des jetzt abgelaufenen Virteljahres veranschlagt. Analysten hatten eine leichte Steigerung im Bereich von 1,3% erwartet. Für das vierte Quartal sieht der Chip-Hersteller neue Hoffnung. Dann sollen die Gewinne im Quartalsvergleich wieder steigen.

    Die Aktie ist aktuell mit einem KGV von knapp 21 bewertet. Dabei sind die Gewinne der letzten 12 Monate zugrunde gelegt. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens kommt auf 14 Mrd.$.

    Die ADI-Aktie fällt um 2,5% auf 38,04$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 30,50 und 103$. Der Philadelphia-Semiconductor-Index sinkt um 1,6% auf 555 Punkte.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Analog Devices 100 Mio.$ weniger Umsatz Analog Devices warnt, dass man die Schätzungen für das zweite Geschäftsquartal nicht erreichen könne. Die Auftragseingänge würden immer weiter abnehmen. Gekoppelt mit einer signifikanten Anzahl von Auftragsstornierungen wird das zu einem …