checkAd

    BroadVision  579  0 Kommentare Sprung über Widerstandslinie

    Nach dem tiefen Fall der Aktie geht es seit Anfang April wieder aufwärts. 10 Euro scheinen aus charttechnischen Gesichtspunkten erreichbar. Auch die fundamentale Lage befindet sich nach Expertenmeinung auf dem Weg der Besserung.

    Von Stefan Salomon (Chartanalyse) und Michael Barck

    Candlesticks, daily, 02.05., 10.30 Uhr



    Heute kann BroadVision Inc. den Anfang April begonnenen kurzfristigen Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Mit einem Sprung über den bisherigen Widerstand bei 7,20 Euro ergibt sich ein Kursziel von ca. 10 Euro. Da jedoch die Kurse aktuell unter ihrem heutigen Eröffnungskurs liegen, sollte der Anleger noch abwarten, ob die Lücke eventuell geschlossen wird und ein Rücklauf bis ca. 7,20 Euro erfolgt. Das ehemalige Widerstandsniveau sollte nun als gute Unterstützung fungieren. Verkaufs-Signale ergeben sich erst bei Break unter 7,20 Euro sowie beim Durchbrechen des kurzfristigen Aufwärtstrends 183203.



    Fundamental stehen dem Unternehmen scheinbar wieder bessere Zeiten bevor. Der Umsatz im laufenden Quartal soll zwischen 80 und 95 Mio.$ liegen. Der Verlust je Aktie wird von Analystenseite auf 10 bis 12 cents geschätzt nach 14 cents im ersten Quartal 2001. Für das Gesamtjahr erwarten die Experten einen Verlust zwischen 25 und 30 cents je Aktie. Im vierten Quartal soll Broadvision wieder profitabel arbeiten. Zuletzt hat der US-Nachrichtendienst On24 gemeldet, dass Broadvision im 2. Quartal ein verbessertes Ergebnis erwarte.

    Ein Mosaikstein des Puzzles soll dabei der Auftrag von Wal-Mart sein, den das Unternehmen jüngst an Land gezogen hat. Für den weltgrößten Einzelhändler wird Broadvision die E-Business-Software liefern und ein Portal erstellen, das noch im ersten Halbjahr 2001 online gehen soll.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    BroadVision Sprung über Widerstandslinie Nach dem tiefen Fall der Aktie geht es seit Anfang April wieder aufwärts. 10 Euro scheinen aus charttechnischen Gesichtspunkten erreichbar. Auch die fundamentale Lage befindet sich nach Expertenmeinung auf dem Weg der Besserung. Von Stefan …