checkAd

     1010  0 Kommentare Dax - 15.00 Uhr - 19.04.06

    Der DAX konnte sich im bisherigen Handelsverlauf stabil oberhalb der Marke von 5.977 Punkten halten. Auch die bisherigen Impulse lassen vermehrte Gewinnmitnahmen nicht aufkommen. Positive Impulse sind jedoch ebenso nicht zu verzeichen und so wächst die Neigung der Börsianer nach der rasanten Erholung zu weiteren Gewinnmitnahmen. Ein deutlicher Abprall am aktuellen Niveau wäre jedoch erst bei Kursen unter ca. 5.943 festzustellen - ein sehr kurzfristiges Verkaufssignal wird bei Break der 5.960 mit Ziel 5.943 und Shortchance bis ca. 5.921 ausgelöst.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.700,00€
    Basispreis
    19,33
    Ask
    × 9,67
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,45
    Ask
    × 9,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Fraglich bleibt, ob die aktuelle Erholung ein Pullback an die seit Ende Januar gelaufende und kürzlich gebrochene Aufwärtstrendlinie darstellt und sich aktuell eine rechte Schulter einer kleinen SKS ausbildet oder die Erholung sich fortsetzen kann und die letzten Tops wieder erreicht werden. In Verbindung mit dem zugrundeliegenden, intakten Aufwärtstrend seit Oktober ist eher die positive Variante anzunehmen - kritisch jedoch wird es bei Daily-Close unter 5.915 da dann mit einem nochmaligen Test der 5.863 zu rechnen ist.


    Stundenchart:


    Nach der ersten Erholungsbewegung bzw. Reaktion auf die positiven US-Indices tendierte der Markt seitwärts. Aktuell leicht nachgebende Kurse und ein Test der 5.977 - kurzfristig negativ ein Hourly-Close deutlich unter 5.977 mit Ziel 5.943 oder Break der 5.960 mit Ziel 5.943.

    Die grundsätzliche Chance nach oben an die letzten Tops ist aber vorhanden i.V. mit dem Tagescandles und dem erfolgten Rebreak in den kurzfristigen Aufwärtstrendkanal im Stundenchart.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    4min F-DAX


    Der FDAX konnte das Hoch des shooting stars im 4min Chart von 10.00 Uhr nicht mehr überwinden und pausierte innerhalb einer engen Range, die nach den Zahlen leicht nach unten verlassen wurde mit aktuellem Test der 6.000er Marke. Bei einem Break der 5.996 ist mit einem Test des Tagestiefs / GAPs zu rechnen - Erholungsmöglichkeit von diesem Niveau mit eingeschlossen. Longsignal z.B. bei Break der 6.000 und anschließendem Test des Tagestiefs sowie nachfolgendem Rebreak der 6.000 mit Ziel 6.016,50 und Chance nach oben. Deutlich negativer dagegen ein Break des GAPs (wie immer alles ohne Gewähr.... unter dem Motto "Tradingideen").


    Einen entspannten Feierabend.
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 15.00 Uhr - 19.04.06 Der DAX konnte sich im bisherigen Handelsverlauf stabil oberhalb der Marke von 5.977 Punkten halten. Auch die bisherigen Impulse lassen vermehrte Gewinnmitnahmen nicht aufkommen. Positive Impulse sind jedoch ebenso nicht zu verzeichen und so wächst …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer