checkAd

    AMD  1206  0 Kommentare Vorzeichen verschlechtern sich

    In unserer Analyse vom 21. April sahen wir AMD (US-Kürzel AMD) inmitten einer breiten Korrektur in Richtung des einjährigen Aufwärtstrends bei 30 US-$ laufen. Wir stellten eine mögliche Beendigung der Korrektur in Aussicht, sollte diese Trendlinie erfolgreich verteidigt werden. Doch trotz guter Unternehmens-News (Kooperation mit Dell etc.) gelang es den AMD-Aktien nicht, den Aufwärtstrend zu halten. Deshalb drohen nun weitere Kursverluste.

    Situation ungewiss

    Wie zu erwarten, wurde der einjährige Aufwärtstrend (7) hart umkämpft. Doch letztendlich wurde dieser Kampf in den letzten Tagen verloren. Auch die immer noch relativ starke Performance gegenüber dem Marktführer Intel tröstet kaum über diese Tatsache hinweg. Denn nun hält einzig die horizontale Unterstützung bei 30 US-$ (8) die Kurse von einem neuerlichen Verkaufssignal ab. Dieser Unterstützungszone kommt aufgrund der diversen Unterstützungslinien wie der dort befindlichen 200-Tagelinie sowie einer horizontalen Unterstützungskomponente eine charttechnisch entscheidende Bedeutung zu.

    Muss nicht, kann aber

    Sollte diese Unterstützungszone so kurz nach dem Bruch des einjährigen Aufwärtstrends nun auch unterschritten werden, drohen weitere Kursverluste, die mindestens in den Unterstützungsbereich von 26 US-$ respektive an den 1,5-jährigen Aufwärtstrend (9) bei 24 US-$ reichen sollten. Mit dem möglichen Bruch des Niveaus von 30 US-$ wäre gleichzeitig die Signifikanz des einjährigen Aufwärtstrends bestätigt. Die gegenwärtig drohende Korrekturextension könnte nur durch einen satten Turn-around über die Marke von 36 US-$ in den kommenden Handelstagen beendet werden. Erst über diesem Niveau wäre allen Short-Spekulationen der Wind aus den Segeln genommen und letztendlich die Chance auf steigende Notierungen in Richtung bestehendes Allzeithoch bei 48,50 US-$ weiter offen.



    Strategie

    Trotz des kurz- bis mittelfristig eingetrübten Chartbilds darf nicht vergessen werden, dass sich die Anteilsscheine aller Voraussicht nach „nur“ in einer (sich ausweitenden) Kurskorrektur befinden. Der langfristige Aufwärtstrend zeigt weiter aufwärts, sofern die Marke von 24 US-$ nicht nachhaltig unterschritten wird. In der Zwischenzeit könnten jedoch weitere Kursverluste bis an diesen Trend folgen, sollte die massive Unterstützung von 30 US-$ in den nächsten Tagen nachgeben. Tritt der Short-Fall ein, können Investoren auf den weiteren Abstieg des AMD-Kurses spekulieren. Für den Fall, dass das geschilderte Szenario nicht in gleichem Maße bearish verläuft, ist ein je nach Risikobereitschaft individuelles Stop-Loss-Limit zu setzen.

    Für die Inhalte ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 624 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Verfasst von 2Performaxx
    AMD Vorzeichen verschlechtern sich In unserer Analyse vom 21. April sahen wir AMD (US-Kürzel AMD) inmitten einer breiten Korrektur in Richtung des einjährigen Aufwärtstrends bei 30 US-$ laufen. Wir stellten eine mögliche Beendigung der Korrektur in Aussicht, sollte diese …

    Disclaimer