checkAd

     2764  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX XETRA

    Rückblick

    Es sollte ein Zwischenhoch bei 7772 entstehen. Das Hoch wurde bei 7786 gehandelt. Anschließend erwartete ich fallende Kurse bis 7670 entstehen. Dieses Ziel wurde unterschritten. Das Tief lag bei 7590. Der dritte Teil der Analyse beinhaltete eine stärkere steigende Korrektur in einem fallenden Markt. Diese Zwischenerholung wird auf einem niedrigen Niveau entstehen.

    Wellenbild: Beim DAX entsteht eine erste stark fallende Trendwelle. Das Ziel liegt im Bereich 7398 (andere Ausdehnungen sind möglich). Im Anschluss an die erste Trendwelle, folgt eine steigende Korrektur in einem fallenden Markt. Setzen wir den gewöhnlichen Rücklauf 61,8 % ein, liegt das Ziel im Bereich 7700.

    Eine 5er Welle steht nicht allein, lautet eine Elliott Wave Grundregel. Nach der steigenden Korrektur sind weiter fallende Kurse zu erwarten, die bei einer gewöhnlichen Ausdehnung von 161,8 % in den Bereich 6794 führen würden.


    Tagesziele: Dem Versager hatte ich leider nur die zweite Priorität gegeben. Der Markt ist nach einer kurzen Korrektur direkt gefallen.

    1. Das Ziel der Welle (iii) liegt im Bereich 7480. Auf dieser Basis sollte eine steigende Korrektur in der Welle (iv) in einem fallenden Markt bis in den Bereich 7580 entstehen.
    2. Die Welle (v) sollte im Bereich 7398 enden. Auf dieser Basis sollte eine stärkere Erholung stattfinden.


    Risiko: Der Abwärtstrend ist gestört, wenn die Make or Break Linie bei 7664 überschritten wird, bevor sich ein weiteres Tief bildet.


    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass




    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX XETRA Rückblick Es sollte ein Zwischenhoch bei 7772 entstehen. Das Hoch wurde bei 7786 gehandelt. Anschließend erwartete ich fallende Kurse bis 7670 entstehen. Dieses Ziel wurde unterschritten. Das Tief lag bei 7590. Der dritte Teil der Analyse …

    Disclaimer