checkAd

     2046  0 Kommentare Elliott Wave Analyse NASDAQ 100

    Rückblick

    Das Kursziel bei 1924 wurde erreicht. Der NASDAQ hat dieses Ziel direkt erreicht, ohne eine erwartete Korrektur durchzuführen. Das Hoch wurde bei 1929 gehandelt. .

    Das Wellenbild:
    Die Zählung der kurzfristigen Wellen im 30 Minuten Chart ist zwar noch möglich, befindet sich aber im Grenzbereich.

    Aus diesem Grund möchte ich Ihnen die Zählung im 90 Minuten Chart vorstellen. Seit dem 1.5.2007 sind steigende und fallenden abc Wellen entstanden, die sich mit einer unteren und oberen Begrenzungslinie verbinden lassen. Es haben sich fünf Wellen während dieser Seitwärtsperiode gebildet. Die Mindestvoraussetzungen für den Abschluss von einen steigenden Dreieck haben sich erfüllt. Gewöhnlich laufen die Begrenzungslinien von einem steigenden Dreieck diagonal zusammen. Die Eigenschaft kann man bei dieser Formation nicht feststellen.

    Risiko: Wir sollten die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es sich um ein Expanding Diagonal Triangle handelt. Die Formation habe ich bisher nur am Ende einer dritten Welle feststellen können. Eine weitere steigende Trendwelle wäre in diesem Fall denkbar.

    Kursziele:
    Nach einem Trendwechsel muss sich eine fallende Trendwelle mit fünf Wellen entwickeln. Diese Möglichkeit besteht nur noch, wenn das Zwischenhoch bei 1936 hält. Es ist schon sehr ungewöhnlich, dass der Markt einen Rücklauf bis 1930 vollzogen hat. Normalerweise enden die vierten Wellen bei einem Rücklauf von 76,4 % = 1925.

    1. Das nächste Kursziel liegt im Bereich 1935. Ein Signal für eine Abwärtsbewegung erfolgt, wenn die Marke bei 1936 hält und sich anschließend eine fallende Trendwelle mit fünf Wellen entwickelt. Die Bestätigung für einen Abwärtstrend entsteht, wenn die Make or Break Linie bei 1904 unterschritten wird.

    2. Ein weiteres Tief mit Kursen unter 1878 ist nur noch wahrscheinlich, wenn das Zwischenhoch bei 1936 hält.
    Risiko: Sollte die Marke bei 1936 überschritten werden, können sich unter Korrekturen steigende Kurse bis 1949 entwickeln.






    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse NASDAQ 100 Rückblick Das Kursziel bei 1924 wurde erreicht. Der NASDAQ hat dieses Ziel direkt erreicht, ohne eine erwartete Korrektur durchzuführen. Das Hoch wurde bei 1929 gehandelt. . Das Wellenbild: Die Zählung der kurzfristigen Wellen im 30 …

    Disclaimer