checkAd

     498  0 Kommentare EM.TV – Eine Aktie für Trader

    Fantasie ist das Lebenselexier, mit welchem auch schon tot geglaubten Aktien wie wieder jugendliche Dynamik eingehaucht werden kann. Der Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden Thomas Haffa von EM.TV, der zu seinen besten Zeiten auch schon mal Autogramme vergeben durfte, löste eine regelrechte Euphorie aus. Obwohl die Fachwelt und Analysten weiterhin die weitere Entwicklung von EM.TV auch unter der Führung des neuen Chefs sehr skeptisch sehen, ließen sich die Anleger und Spekulanten von starken Käufen nicht abhalten. Der neue Star bei EM.TV heißt Werner Klatten. Der König ist tot, es lebe der König.



    Charttechnisch hat sich mit dem Kurs-Hype einiges getan. Der kurzfristige Abwärtstrend, der seit Februar 2001 besteht, konnte gebrochen werden. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit für eine Stabilisierung und nachhaltige Bodenbildung an. Doch der Widerstand bei ca. 4,50 Euro konnte nicht überwunden werden. Der Break dieses Niveaus war Ende Mai ausschlaggebend für den Kursverfall bis knapp unter 2 Euro, ebenso muss jetzt der Kurs über 4,50 Euro steigen, damit eine weitere Aufwärtsbewegung einsetzen könnte. Doch in der Regel kommt der Kurs nach einer derartigen explosiven Bewegung, wie bei EM.TV in den letzten Tagen gesehen, nochmals zum Ausgangspunkt zurück. Zumindest sollte mit einer weiteren stärkeren Schwankungsbreite in den nächsten ein bis zwei Wochen gerechnet werden. Ein Break der 4,50 Euro ist gegenwärtig eher unwahrscheinlich. Eine Orientierung für sehr kurzfristig agierende Trader gibt der Stundenchart. Hier zeigt sich eine Seitwärtsbewegung in den letzten Tagen zwischen ca. 4 und 3,50 Euro. Ein Break dieser zwei Marken sollte jeweils Potenzial von rund 0,50 Euro eröffnen. Dabei könnte vor allem ein Ausbruchsversuch über die 4 Euro interessant werden, da dann auch nochmals der Widerstand bei 4,50 Euro getestet werden sollte. Intraday erscheinen dann auch Bewegungen über die 4,50 Euro bis hin zu 5 Euro möglich. Unter langfristigen Aspekten sollte der konservative Anleger jedoch sowohl aus charttechnischen als auch aus fundamentalen Gründen die Aktie noch meiden, die Risiken überwiegen auch weiterhin die Chancen.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    EM.TV – Eine Aktie für Trader Fantasie ist das Lebenselexier, mit welchem auch schon tot geglaubten Aktien wie wieder jugendliche Dynamik eingehaucht werden kann. Der Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden Thomas Haffa von EM.TV, der zu seinen besten Zeiten auch schon mal …