checkAd

     897  0 Kommentare Bund-Future – 26.08.07

    Die Aussichten:


    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt :


    Nach der vorherigen weißen Wochenkerze mit Docht wurde eine zwar eine grundsätzlich positive Stimmung angenommen, aber auf Grund des Dochtes wurde auch kein neuerlicher schneller Aufwärtsimpuls erwartet. Mit der zuletzt abgelaufenen Woche und damit einer kleinen weißen Kerze mit Docht stellt sich das Gesamtbild unverändert dar. Die positive Stimmung ist noch vorhanden, die Dochte (tweezers top) signalisieren aber erheblichen Widerstand nach oben. Sehr kurzfristige Signale ausgehend vom Wochenchart ergeben sich nun bei Break unter das letzte Wochentief (112,89) oder bei einem Ausbruch über 114,11.


    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE :


    Der Bund-Future präsentiert sich innerhalb einer Tradingrange zwischen ca. 112,89 bis 114,11. Ein Ausbruch nach unten wäre negativ, da dann auch der seit Juli bestehende Aufwärtstrend gebrochen werden würde. Nach oben ergibt sich dagegen Aufwärtspotential an die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals. Vorab steht allerdings bei einem Break der 114,11 noch ein relevanter Widerstand bei ca. 114,39 weiteren Kurssteigerungen entgegen. Die Tagescandles lassen gute Unterstützung oberhalb der 112,89 erkennen – ein schneller Anstieg über die 114,11 ist aber nicht anzunehmen. Daher dürfte sich der Bund-Future in den ersten Handelstagen der neuen Woche eher seitwärts bewegen.


    Fazit:
    Die Rentenhändler warten auf die nächsten Impulse und warten ab. Auf Grund der noch kurzfristig wirkenden positiven Stimmung und der Möglichkeit gar einer Zinssenkung in den USA ist der Markt derzeit gut unterstützt. Nach oben dagegen bedarf es neuer Impulse. Der Bund-Future sollte daher vorerst seitwärts tendieren.


    Handelsidee:
    * Lang- und mittelfristige Shortpositionen wurden mit den letzten Wochenschlußkursen oberhalb der 111,52, 111,81 zum Teil schon glattgestellt. Mit einem Weekly-Close oberhalb der 113,36 sind nun auch weitere mittelfristige Shortpositionen ausgestopt worden. Longpositionen, die nach Abprall an der Rückkehrlinie des breiten Abwärtstrendkanals eingegangen worden sind, sollten unter 111,81 abgesichert werden.
    * Kurzfristig Long bei Break der 114,11 mit Potential von ca. 20 Punkten und der weiteren Chance auch eines Breaks der 114,39 – short bei Break der 113 mit Ziel 112,89 bis max. 112,26.
    * Letzter Handelstag: 06.09.07 – Kürzel: FGBLU7


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future – 26.08.07 Die Aussichten: Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt : Nach der vorherigen weißen Wochenkerze mit Docht wurde eine zwar eine grundsätzlich positive Stimmung angenommen, aber auf Grund des Dochtes wurde auch kein neuerlicher schneller …