checkAd

    BB Biotech  1641  0 Kommentare Ausbruch steht bevor!

    Zuletzt haben wir Ihnen den Nasdaq Biotechindex vorgestellt (siehe auch Performaxx-Anlegerbrief Ausgabe Nr. 33/2007) und seine derzeitige technische Lage genau analysiert. Dabei kamen wir zum Schluss, dass der Index oberhalb seiner diesjährigen Verlaufhochs deutliches Aufwärtspotenzial aufweist. Entsprechend bullish sind wir derzeit für den Biotech-Sektor eingestellt und haben nun in BB Biotech (WKN 888 509) ein Biotech-Investment für Sie gefunden, das sich vergleichsweise ebenso viel versprechend präsentiert.

    Erst Underperformer...

    Die Aktie der Schweizer Beteiligungsgesellschaft BB Biotech startete die Börsennotiz Ende 1997 in Frankfurt um die Marke von 27 Euro. Fast synchron zum Nasdaq Biotechnology-Index stieg der Kurs in den Jahren 1999 bis 2000 steil an und erreichte Anfang März bei 154,50 Euro sein bisheriges Allzeithoch, das mit einer weiteren Doppelspitze Ende 2000 bei 145 Euro bestätigt wurde. Die darauf folgende Baisse ließ die Kurse bis Anfang 2003 auf 32 Euro zurückkommen, ehe sich eine leichte Aufwärtstendenz einstellte. Letztlich bildete sich so über die letzten 4,5 Jahre ein breiter Aufwärtstrendkanal (1) aus, der dem Kurs bis auf die Marke von 61 Euro verhalf.

    ...jetzt Outperformer?

    Aktuell bewegen sich die Notierungen ziemlich genau in der Mitte des Trendkanals in einer Konsolidierungsformation. In letztere schwenkte der Kurs in den vorangegangenen Wochen und Monaten ein, nachdem ein Doppelhoch bei 61 Euro ausgebildet worden war. Doch der kurzfristige Aufwärtstrend hielt und entkräftete das mögliche Doppeltop. Vielmehr wird zunehmend ein ansteigendes Dreieck erkennbar, das laut klassischer Charttechnik ein Kaufsignal oberhalb der Marke von 61 Euro (2) gibt. Darauf bestünde Potenzial bis an die obere Begrenzung des Trendkanals (3), welche gegenwärtig bei 72 Euro notiert und bis Mitte des nächsten Jahres auf 80 Euro ansteigt.



    Strategie

    Der Ausbruch aus dem Steigungsdreieck könnte für mittelfristige Spekulanten durchaus Gewinn versprechend sein. Dazu muss „nur“ die obere Begrenzung bei derzeit 61 Euro durchbrochen werden. Dieser charttechnisch antizipierte Ausbruch ist aber unbedingt abzuwarten, denn die Konsolidierung könnte sich sowohl zeitlich als auch preislich weiter ausdehnen. Spekulativere Anleger können mit einem Wave-Call XXL (WKN: DB676E) versuchen, das mögliche ausstehende Kurspotenzial (bei gleichzeitiger Zunahme des Risikos) noch zu maximieren. Das empfohlene Stopp-Loss bei 56,00 Euro ist dabei aber unbedingt einzuziehen!

    Für die Inhalte ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 727 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen. Weitere Informationen finden Sie unter www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    Verfasst von 2Performaxx
    BB Biotech Ausbruch steht bevor! Zuletzt haben wir Ihnen den Nasdaq Biotechindex vorgestellt (siehe auch Performaxx-Anlegerbrief Ausgabe Nr. 33/2007) und seine derzeitige technische Lage genau analysiert. Dabei kamen wir zum Schluss, dass der Index oberhalb seiner diesjährigen …

    Disclaimer