checkAd

     2148  0 Kommentare Elliott Wave Analyse NASDAQ 100

    Rückblick: Die Trendbestätigungsmarke wurde bei 1976 errechnet. Das Tief wurde bei 1976 gehandelt. Der Markt bleibt bullish, wenn diese Marke hält.

    Wellenbild:

    1. Der Abwärtstrend wurde bei 1805 beendet. Seit dem Tief hat sich eine steigende Trendwelle gebildet.

    Die Welle (iii) in grün hat eine schwache Ausdehnung von 122 Prozent entwickelt. Die gewöhnliche Ausdehnung liegt bei 161,8 Prozent. Es ist häufig festzustellen, dass sich einer schwachen dritten Welle eine stark ausgedehnte fünfte Welle anschließt.

    Die Welle (v) in grün hat die gewöhnliche Ausdehnung von 61,8 Prozent überschritten und bereits 85 Prozent erreicht.

    Nach dem Abschluss der Welle (v) in grün im Bereich 2032 sollte eine fallende Kurse bis 1918 und später bis 1863 entstehen.

    2. Die Welle iii in blau hat nur eine Ausdehnung von 115 Prozent entwickelt. Gewöhnlich entsteht nach einer kurzen dritten Welle eine ausgedehnte fünfte Welle. In diesem Fall liegt das Tief nur 7 Punkte unter dem Niveau der Welle iii in blau. Diese Entwicklung ist sehr ungewöhnlich und stellt einen Unsicherheitsfaktor für die Zählweise dar.

    Risiko: Die Zählweise ist ungültig, wenn 2032 überschritten werden.


    Tagesziele: Die Seitwärtsbewegung seit Mittwoch letzter Woche zeigt abc Wellen an. Die Make or Break Linie bei 1976 hat auf den Punkt genau gehalten. Diese Signale sprechen für einen Kursanstieg bis 2025.

    Unterwellen: Das erste Ziel liegt im Bereich 2001. Anschließend sollte ein Rücklauf in den Bereich 1985 führen.

    Risiko: Sollte die Make or Break Linie bei 1976 brechen und das Hoch bei 2006 halten, entsteht eine direkte Abwärtsbewegung bis in den Bereich 1918.

    .






    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse NASDAQ 100 Rückblick: Die Trendbestätigungsmarke wurde bei 1976 errechnet. Das Tief wurde bei 1976 gehandelt. Der Markt bleibt bullish, wenn diese Marke hält. Wellenbild: 1. Der Abwärtstrend wurde bei 1805 beendet. Seit dem Tief hat sich eine …

    Disclaimer