checkAd

     942  0 Kommentare Daily- und Intraday-Update Bund-Future - Short gewinnt - 27.09.07

    Im gestrigen Update wurde favorisiert, dass der Fehlausbruch aus der Range zwischen ca. 112,63 bis 112,24 einen Fall an die 112,24 und auch einen Break der 112,24 auslösen wird. Die gestrige Entwicklung nach dem Update brachte auch weiter fallende Kurse an die Unterstützung bei 112,24 - ein gestriger Breakversuch wurde jedoch noch aufgehalten. Mit der aktuellen Entwicklung und einem deutlichen Break auch des letzten Tiefs besteht nun weiteres Abwärtspotential.


    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE :


    Nach der gestrigen kleinen schwarzen Kerze hat sich die Stimmung leicht eingetrübt. Die Unterstützung bei 112,24 wurde mit einer kleinen Lunte zwar bestätigt - der aktuelle Break dieser Unterstützung beinhaltet aber das Risiko weiterer Verluste an die 111,85 bis 111,65. Entspannung erst bei einem Daily-Close über 112,63.


    Stundenchart - EURO-BUND-FUTURE :


    Mit einem neuen Tief kann ein neuer Abwärtstrendkanal konstruiert werden. Da die vorherige Tradingrange nach unten verlassen wurde, besteht nun weiteres Abwärtspotential. Ein Break der runden 112er Marke dürfte den Bund-Future dann an die 111,85 führen. Nur eine schnelle Erholung und Rebreak der 112,24 per Hourly-Close würde dieses Szenario abwenden.


    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de



    Die übergeordnete Zeitebene, der Wochenchart im Überblick. Aus methodischen Gründen erfolgt hier eine Analyse jeweils zum Weekly-Close. Nachfolgend die letzte Wochenanalyse - veröffentlicht am 24.09.2007 mit aktuellem Chart zum Überblick :


    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt :


    Die lange schwarze Kerze im Bund-Future des Endlos-Kontraktes ist negativ und läßt einen Test der oberen Begrenzung der Unterstützungszone zwischen ca. 111,81 bis 111,24 zu. Da allerdings auch knapp oberhalb dieser Unterstützungszone Mitte August zwei Wochenkerzen mit kleinen Lunten zu verzeichnen sind, ist zwar auf Grund der letzten Abwärtsbewegung zumindest ein Test der 111,81 zu erwarten - hier dürfte es dann aber auch zu moderaten Erholungsversuchen kommen. Ein Fall unter 111,24 wäre hingegen klar negativ und deutet dann weitere dynamische Abgaben bis 109,66 an. Grundsätzlich hat sich mit den letzten zwei Wochen die Situation auch eingetrübt, da der langfristige Abwärtstrend nicht mehr erreicht wurde und zudem mit der letzten Woche auch das Risiko besteht, dass der Bund-Future in seinen seit Dezember 2006 laufenden Abwärtstrend wieder zurückgefällt.

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Daily- und Intraday-Update Bund-Future - Short gewinnt - 27.09.07 Im gestrigen Update wurde favorisiert, dass der Fehlausbruch aus der Range zwischen ca. 112,63 bis 112,24 einen Fall an die 112,24 und auch einen Break der 112,24 auslösen wird. Die gestrige Entwicklung nach dem Update brachte auch weiter fallende …