checkAd

     1765  0 Kommentare Elliott Wave Prognose für NASDAQ 100

    Rückblick: Es sollten sich steigende Kurse bis 2133 entwickeln. Das Hoch wurde bei 2135 gehandelt. Die erwarteten fallenden Kurse sollten auf einem etwas höheren Niveau einsetzen.

    Wellenbild:


    1. Die Welle v in grün besteht normalerweise aus einem schnell steigenden Markt in Form einer Fünf-Wellenformation. Es hat sich ein steigendes Dreieck (Welle 1 bis 5 in schwarz) gebildet. In der Unterwelle 5 (schwarz) hat sich wiederum ein steigendes Dreieck (Welle 1 bis 5 in blau) gebildet.

    2. Die übergeordnete Make or Break Linie bei 2028 wurde klar unterschritten. Ein weiteres Hoch in Form einer fünften Welle ist damit unwahrscheinlich geworden.

    3. Ein Signal über eine fallende fünfte Welle ist gebrochen worden. Die Make or Break Linie bei 2131 wurde überschritten. In einer ersten fallenden Welle darf diese Make überschritten werden, ohne den Abwärtstrend zu zerstören, weil eine Überschneidung zwischen der ersten und vierten Welle in einer Formation gestattet ist. Die nächste fallende Welle wird uns einen wichtigen Hinweis geben.

    4. Ein waagerechtes Dreieck entsteht in einer vierten Welle oder in einer Welle b. Es ist möglich, dass sich diese Formation in der Welle b im Kreis (blau) entwickelt hat. Ihr folgte, wie erwartet, eine steigende Welle c im Kreis (blau). Die Abwärtsbewegung mit einem weiteren Tief bleibt möglich. Das Überschreiten der Make or Break Linie bei 2131 macht ein weiters Bestätigungssignal notwendig.


    Tagesziele:

    1. Die Welle iii in rot sollte im Bereich 2122 beendet worden sein.
    2. Die Welle iv in rot endet bei 2048.
    3. Das Ziel der Welle v in rot hat die gewöhnliche Ausdehnung bei 2133 erreicht. Die innere Struktur der Welle v in rot lässt auf eine weiter Ausdehnung bis 2149 schließen.
    4. Nach Abschluss der Welle v in rot sollten fallende Kurse bis in den Bereich 2078 entstehen.

    Risiko: Vorsicht bei einer Ausdehnung über 2149.




    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose für NASDAQ 100 Rückblick: Es sollten sich steigende Kurse bis 2133 entwickeln. Das Hoch wurde bei 2135 gehandelt. Die erwarteten fallenden Kurse sollten auf einem etwas höheren Niveau einsetzen. Wellenbild: 1. Die Welle v in grün besteht …

    Disclaimer