checkAd

    Bertrandt  1291  0 Kommentare Nach 10 Jahren für 10 Jahre neue Hochs?

    Bertrandt (WKN 523 280) ist ein Entwicklungsdienstleister mit Kunden hauptsächlich aus der Automobil- und Flugzeug-Branche. Im letzten Geschäftsjahr erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von knapp 340 Mio. Euro. Die Aktie konnte seit 10 Jahren keine neuen Kurshochs mehr verzeichnen und verhielt sich zudem unerfreulich volatil. Doch nun scheint ein erneuter Versuch ins Haus zu stehen, die alten Rekordstände hinter sich zu lassen.

    28 oder 30 Euro entscheidet!

    Historisch betrachtet erklomm der Kurs von Bertrandt 1999 sowie 2000 jeweils die Marke von 28 Euro (4). Nachdem dieses Niveau auch 2000 nicht hatte überwunden werden können, fiel der Kurs scharf binnen neun Monaten auf 7,80 Euro zurück. Hohe Kursschwankungen folgten auf dem Fuße, ehe ein langsamer und zermürbender Kursabschwung von 18 auf 8 Euro von 2003 bis Anfang 2006 einsetzte. Der untere Wendepunkt wieder hin zu steigenden Kursen erfolgte letztendlich erst im Jahr 2006.

    Ausbruch nach oben sofort handeln

    Nach Überwindung des Abwärtstrends (5) bei 12 Euro Anfang 2007 setzte ein dynamischer Kursanstieg ein, der binnen weniger Monate erneut das Niveau von 28 Euro erreichte. Letzteres wurde vor einem Jahr kurzzeitig im Handelsverlauf bis 30 Euro übertroffen. Seither bewegt sich der Kurs wieder in einer Konsolidierung, jedoch auf recht hohem Niveau, seitwärts. Zuletzt waren die Notierungen wieder stärker und befinden sich nun in naher Schlagdistanz zum Widerstand von 28 Euro, respektive dem Allzeithoch von 30 Euro. Eine Überwindung jener Barrieren hätte mit Sicherheit beflügelnde Wirkung und könnte nochmals eine Kurs-Rallye bis mindestens 40 Euro auslösen.



    Trading-Strategie

    Die Anteilsscheine von Bertrandt befinden sich weiterhin auf gutem Weg, die alten Verlaufhochs nachhaltig zu überwinden. Ein Ausbruch aus der momentanen Konsolidierung über die markanten Niveaus von 28 bzw. 30 Euro ist unter charttechnischen Gesichtspunkten sofort kaufenswert. Ein Stopp ist, nicht zuletzt aufgrund der historisch hohen Volatilität, anfangs sicher bei rd. 25 Euro als Risikobegrenzung gut aufgestellt.

    Verfasst von 2Performaxx
    Bertrandt Nach 10 Jahren für 10 Jahre neue Hochs? Bertrandt (WKN 523 280) ist ein Entwicklungsdienstleister mit Kunden hauptsächlich aus der Automobil- und Flugzeug-Branche. Im letzten Geschäftsjahr erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von knapp 340 Mio. Euro. Die Aktie konnte seit 10 …