checkAd

     1804  0 Kommentare Elliott Wave Prognose NASDAQ 100

    Rückblick:


    27.06. Es sollten fallende Kurse bis in den Bereich 1850 entstehen. Das Tief wurde bei 1829 gehandelt. Anschließend sollten steigende Kurse bis 1892 entstehen. Das Hoch wurde bei 1862 gehandelt.

    30.06. Es sollten fallende Kurse bis 1841 entstehen. Das Tief wurde bei 1837 gehandelt.

    Wellenbild:



    1. Eine fallende Dreier-Welle sollte bei 1944 beendet worden sein. Anschließend setzte sich eine Zwischenerholung bis in den Bereich 2040 ein.

    2. Das Hoch der Welle bei 2051 wurde überschritten. Eine fallende dritte Welle ist damit unmöglich geworden.

    3. Es hat sich eine steigende abc Welle mit einem weiteren Hoch bis 2056 gebildet. Es könnte sich eine überschießende Welle b mit anschließend fallenden Kursen entwickeln.

    4. Eine fallende Fünfer-Welle wurde bei 1913 abgeschlossen.

    5. Anschließend hat sich eine steigende Korrekturwelle bis 1993 entwickelt.

    6. Im weiteren Verlauf hat sich eine fallende Trendwelle mit Überschneidungen zwischen Welle i und iv in grün gebildet.

    7. Grundsätzlich erwarte ich nach einer Zwischenerholung weiter fallende Kurse


    Tagesanalyse:

    Die steigenden Kurse von 1888 bis 1951 werte ich als abc Welle. Der NASDAQ Future zeigt, dass sich eine fallende Trendwelle entwickelt. Nach Abschluss dieser Trendwelle sollte ein Rücklauf bis in den Bereich 1894 entstehen.

    Eine direkte Aufwärtsbewegung (wie gestern im zweiten Teil der Prognose erwähnt) sollte nicht stattfinden, weil der Future ein neues Tief gebildet hat.

    Es wird etwas kompliziert. Es hat sich bereits ein Abschlussmuster am Freitag gebildet. Am Montag hat sich eine fallende abc Welle entwickelt. Heute zeigt der Future ein weiteres Tief an.

    Ziele: Das nächste Ziel liegt im Bereich 1793. Kurze Stopps kann ich zurzeit nicht zur Verfügung stellen. Ich warte auf ein vorläufiges Abschlusssignal für eine Zwischenerholung.


    Risiko: In der fallenden Fünfer Welle seit 1951 haben sich kaum Rückläufe entwickelt. Diese Situation führt zu Schwierigkeiten beim Erkennen der Unterwellen und mit der Bestimmung des unteren Trendwendebereiches. Bitte Vorsicht, die Ausdehnung der fünften Welle könnte sich noch etwas fortsetzen.







    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose NASDAQ 100 Rückblick: 27.06. Es sollten fallende Kurse bis in den Bereich 1850 entstehen. Das Tief wurde bei 1829 gehandelt. Anschließend sollten steigende Kurse bis 1892 entstehen. Das Hoch wurde bei 1862 gehandelt. 30.06. Es sollten fallende Kurse …

    Disclaimer