checkAd

    Juniper Networks  242  0 Kommentare 25 Prozent weniger Umsatz als geplant

    Juniper Networks gibt eine Umsatz- und Gewinnwarnung heraus. Statt 10 Cent Gewinn je Aktie vor außerordentlichen Kosten erreicht der Netzwerk-Ausrüster im vierten Quartal voraussichtlich nur noch 5 Cent. Der Umsatz soll auf Werte zwischen 150 und 155 Mio. Dollar kommen, der Markt hatte bisher mit 200 Mio. Dollar gerechnet.

    Die Gesellschaft beruft sich auf das Vorsichtsprinzip: Die Kunden aus dem Carrier- und Serviceprovider-Bereich zögen zwar weiterhin die Infrastruktur-Systeme der M-Serie vor, gekauft wird aber offenbar nicht. „Wir haben trotz schwieriger Marktbedingungen unsere Profitabilität im Blick, “ verspricht Unternehmenschef Scott Kriens.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Ericsson B Fria!
    Long
    53,56€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 11,91
    Hebel
    Short
    63,43€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 10,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    1

    Nach den Meldungen der vergangenen zwei Wochen kann die Warnung von kaum überraschen. Alles, was mit Telekommunikationsnetzwerken zu tun hat, deckelt dieser Tage mit schlechten Neuigkeiten die Kurseuphorie der vergangenen Wochen. Die neueste Negativmeldung von Motorola245789 steht in einer Reihe mit der Warnung von Lucent Technologies davor, dass der Verlust des ersten Geschäftsquartals 2002 größer ausfallen könnte als vorhergesagt. Auch der Hersteller von Übertragungsgerät für optische Netze musste kürzlich mitteilen, dass er für das laufende Quartal mit einem 30- bis 40-prozentigen Erlöseinbruch rechnet.

    Zwar hatte der weltgrößte Anbieter von Handys, Nokia, bekräftigt, im nächsten Jahr 15 Prozent mehr umzusetzen. Allerdings belastet auch bei den Finnen gegenwärtig die rückläufige Entwicklung des Netzwerksektors. Genau dieses Bild bestätigt der größte Ausrüster von Mobilfunknetzen Ericsson. Die Schweden rechnen für das kommende Jahr mit flachen, bzw. weiter schrumpfenden Erlösen.

    Die JNPR-Aktie verliert 16,3 Prozent auf 19,19 Dollar. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 8,90 und 145 Dollar.


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Juniper Networks 25 Prozent weniger Umsatz als geplant Juniper Networks gibt eine Umsatz- und Gewinnwarnung heraus. Statt 10 Cent Gewinn je Aktie vor außerordentlichen Kosten erreicht der Netzwerk-Ausrüster im vierten Quartal voraussichtlich nur noch 5 Cent. Der Umsatz soll auf Werte zwischen 150 und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer