checkAd

    Süss  253  0 Kommentare Kapitalerhöhung abgeschlossen

    Die Kapitalerhöhung beim Hersteller von Produktionsanlagen für Halbleiter Süss MicroTec scheint nicht gut verlaufen zu sein. Wie vwd berichtet, habe Morgan Stanley mit 1.130.000 Stück nicht alle Titel platzieren können. Zudem sei der Preis von 30,50 Euro je Titel keineswegs überzeugend. Offenbar sei die Nachfrage nach Süss-Aktien derzeit nicht hoch. Das würde auch begründen, warum die von einigen Marktteilnehmern erwartete technische Erholung bislang ausgeblieben ist. Die Aktie verliert in freundlichem Umfeld 0,7 Prozent auf 30,50 Euro.

    Der Titel hat schon in den vergangenen Tagen deutlich an Wert verloren. Zuletzt war ein ansprechendes Jahresergebnis 2001 gemeldet worden, dessen Ertrag über den Erwartungen lag (Historie). Andererseits werden die Zukunftsaussichten derzeit von Äußerungen des weltweit größten Abnehmers von Chip-Equipment, Intel belastet, der in diesem Jahr 25 Prozent weniger investieren will als in 2001 (Historie). Anleger nehmen das als ein äußerst negatives Signal auf. Dabei ist jedoch zu bedenken, dass Intel im vergangenen Jahr völlig asynchron zur Branche massiv investiert hatte. Kein ernsthafter Beobachter konnte glauben, dass es in diesem Stil bei Intel weitergeht.

    5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Süss Kapitalerhöhung abgeschlossen Die Kapitalerhöhung beim Hersteller von Produktionsanlagen für Halbleiter Süss MicroTec scheint nicht gut verlaufen zu sein. Wie vwd berichtet, habe Morgan Stanley mit 1.130.000 Stück nicht alle Titel platzieren können. Zudem sei der Preis von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer