checkAd

    Candlesticks  1254  0 Kommentare Dax-Update - 10.30 Uhr

    Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, ich bin heute von einer Beruhigung des Handels im DAX ausgegangen - dies ist aber in der ersten Handelsstunde nicht zu beobachten. Der DAX schwankt weiterhin in einer kräftigen Range und verlor nach fester Eröffnung deutlich. Das bisherige Tagestief notiert bei 5.912 Punkten nach einem Hoch bei 6.035 Punkten kurz nach Eröffnung. Die Abverkäufe wurden mittlerweile wieder aufgefangen und der DAX strebt nun an die 6.000er Marke. Die hohe Schwankungsbreite signalisiert Unsicherheit im Markt - mit der aktuellen Erholung kann aber davon ausgegangen werden, dass die letzten Tiefs in den nächsten Tagen nicht mehr unterschritten werden. Vielmehr besteht die Chance einer Stabilisierung an der 6.000er Marke - und bei Break des bisherigen Tageshochs auch die Chance eines Pullbacks an die 6.095er Marke.


    Stundenchart:


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.702,83€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,72
    Hebel
    Long
    16.829,63€
    Basispreis
    19,91
    Ask
    × 9,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unterstützung im Bereich 5.942 Punkten - Widerstand an den letzten zwei Dochten oberhalb der 6.000er Marke.


    15min F-DAX


    Volatiler Handel im FDAX - hierfür ist die 15min Zeitbasis schon zu lang - zumindest für sehr kurzfristig orientierte Händler in diesem Marktumfeld.

    1min F-DAX


    In der Regel zeigen die 1min Candles keine gute Aussagekraft - in einem sehr volatilen und umsatzstarken Handel dagegen darf auch diese Zeitbasis als Signalgeber betrachtet werden. Ausbrüche aus dem Bollinger Band sollten unter Chance-Risiko-Aspekten nicht mehr prozyklisch gehandelt werden - eher ist in Verbindung mit Unterstützungsmarken und Trendwendesignalen auf eine Gegenbewegung zu spekulieren. Die Mitte des BB stellt eine potentielle Stopmarke dar - Trendanalyse ist auch hier sinnvoll.


    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax-Update - 10.30 Uhr Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, ich bin heute von einer Beruhigung des Handels im DAX ausgegangen - dies ist aber in der ersten Handelsstunde nicht zu beobachten. Der DAX schwankt weiterhin in einer kräftigen Range und verlor nach fester …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer