checkAd

     396  0 Kommentare Mühlbauer verbessert Standing bei Smart Labels

    Die Mühlbauer Holding hat die de facto insolvente Systronic GmbH übernommen. In einem reinen Asset-Deal werden Vermögensgegenstände, Aufträge, Mitarbeiter und Knowhow, jedoch keinerlei Schulden oder sonstige Verbindlichkeiten akquiriert.

    Der in Flein bei Heilbronn ansässige Hersteller von innovativen Fertigungsmaschinen und kundenorientierten Gesamtsystemlösungen für die Elektronikindustrie ergänzt die Tätigkeit von Mühlbauer um ein weiteres Segment, den Bereich Coating & Drying. Die Prozesskette der Mühlbauer-Gruppe bei der Herstellung von Smart Label Maschinen wird um eine kostenreduzierende Alternativkomponente ausgebaut. Systronic verfügt über Knowhow für die flüssige Endlosbeschichtung sowie Trocknung von Serienfertigungen im hochsensiblen Feld der Smart Labels auf Basis der zukünftig verwendeten Polymere-Technologie. Diese ist gegenüber Silizium weit preiswerter, was deutlich breitere Einsatzmöglichkeiten erlaubt und Mühlbauer im attraktiven Wachstumsmarkt der Smart Label besser positioniert.

    Mühlbauer weist auf wissenschaftliche Studien hin, wonach diesem, dem Segment Smart Identification zugeordneten Markt aufgrund des ständig steigenden Sicherheitsanspruchs bis 2005 ein Wachstum von jährlich mehr als 100 Prozent vorausgesagt wird. Zudem könnten umfangreiche Synergie-Effekte im gesamten Mühlbauer-Konzern realisiert werden, heißt es.

    5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Mühlbauer verbessert Standing bei Smart Labels Die Mühlbauer Holding hat die de facto insolvente Systronic GmbH übernommen. In einem reinen Asset-Deal werden Vermögensgegenstände, Aufträge, Mitarbeiter und Knowhow, jedoch keinerlei Schulden oder sonstige Verbindlichkeiten akquiriert. …