checkAd

     3236  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX Future



    Rückblick



    09.10. Es sollte eine Zwischenerholung in den Bereich 5220 entstehen. Das Hoch wurde bei 5200 gehandelt. Anschließend sollten fallende Kurse bis in den Bereich 4809 entstehen. Das Tief wurde bei 4675 gehandelt. Der Future verlor 6,1 Prozent..

    DAX Future Analyse
    DAX-Future 12/08 minus 45 Punkte = Xetra-Dax

    Wellenbild:


    1. Aufgrund der starken Ausdehnung einer untergeordneten fünften Welle erwarte ich eine unregelmäßige Korrektur in der Welle iv in blau (eingetroffen). Sollte diese Formation Realität werden, ist anschließend mit einem stark fallenden Markt zu rechnen, der das angegebene Ziel unterschreiten sollte.
    2. Bitte beachten Sie, dass ein Tief entstehen wird, dass kein Short Signal ist, sondern ein „Reinleger“, um die steigende Welle c auszubilden.
    3. Der „Reinleger“ hat sich entwickelt. Die fallenden Kurse nach der roten Welle v bilden abc Wellen und werden als Welle b von der unregelmäßigen Korrektur gewertet.
    4. Die Welle c von der unregelmäßigen Korrektur sollte bei 6423 abgeschlossen worden sein.
    5. Im Anschluss an die Welle c in grün bei 6423 haben sich drei fallende Fünfer Welle entwickelt, die ein weiteres Signal für fallende Kurse bilden. Der Abwärtstrend sollte fortgesetzt werden.
    6. Der Dax hat nach Abschluss der unregelmäßigen Korrektur bei 6423 in der Welle iv in grün einen Abwärtstrend entwickelt. Die Zwischenerholung hat die Make or Break Linie bei 6312 überschritten. Eine direkt fallende Fünfer Welle mit einer Überschneidung der ersten und vierten Welle ist entstanden.
    7. Weiterhin möglich ist, dass sich ein fallendes diagonales Dreieck (5-3-5-3-5) in der ersten Welle in der Welle v in blau bildet. In diesem Fall sollte das Zwischenhoch bei 6322 halten und sich eine fallende Fünfer Welle entwickeln. – eingetroffen –
    8. Drei Trendwendebereiche wurden im Voraus erkannt. Einer sogar mit einer Toleranz von einem Punkt.
    9. Die Make or Break Linie bei 5972 wurde überschritten und hat ausgezeichnet vor einem Trendbruch gewarnt. Am späten Abend stieg der DAX bis 6101. Die steigende Welle von 5845 bis 6029 hat den Charakter eine abc Welle. Ich vermutete deshalb ein fallendes Dreieck, das zu einem letzten Tief kurz unter 5837 führen sollte – eingetroffen -.


    .
    Tagesanalyse:

    Die Make or Break Linie bei 5326 wurde überschritten. Es hat sich eine steigende abc Welle von 4923 bis 5381 gebildet. Dieses Wellenmuster befindet sich in einer fünften Welle. Die Welle (v) in blau hat die maximale Ausdehnung weit überschritten. Das Ende von einem Abschlussmuster ist deshalb unwahrscheinlich geworden. Der Abwärtstrend bleibt intakt, wenn 4999 hält.

    Prognose:

    1. Das Tief der Welle (iii) in blau hat eine Ausdehnung von 275 Prozent erreicht und liegt im Bereich vom Fibonacciverhältnis 261,8 Prozent.

    2. Die steigende Welle (iv) hat einen Rücklauf von 58 Prozent bei 5965 erreicht. Die Entwicklung einer fallenden fünften Welle ist nur möglich, wenn die Make or Break Linie bei 5993 hält.

    3. Auf der Basis 5965 sollte sich der Abwärtstrend bis in den Bereich 5255 fortsetzen. – eingetroffen. Der Abwärtstrend sollte noch bis 4809 fortgesetzt werden. –eingetroffen- .

    4. Unterwellen: Auf der Basis 4480 sollte eine steigende abc Welle bis in den Bereich 4720 entstehen. Unter der Vorrausetzung, dass das die Make or Break Linie bei 4999 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 4342.


    Risiko: Sollte 4999 überschritten werden und 5200 halten, befinden sich der DAX in einem Abschlussmuster. Es ist denkbar, dass heute stark fallende Kurse entstehen und Zwischenerholungen sehr gering ausfallen.

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass

    P.S.: Der Markt ist sehr schnell. Ich präsentiere Ihnen heute den DAX Future, weil der Cahrt für den DAX XETRA nur verspätete fertiggestellt werden könnte. Ich bitte um Entschuldigung.





    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX Future Rückblick 09.10. Es sollte eine Zwischenerholung in den Bereich 5220 entstehen. Das Hoch wurde bei 5200 gehandelt. Anschließend sollten fallende Kurse bis in den …

    Disclaimer