checkAd

     6287  0 Kommentare Scheinen Solaraktien schon in Ihrem Depot?

    Zürich – Es ist mir schon klar, viele von Ihnen haben bereits Solaraktien im Depot, meistens über teure Zertifikate. Oder dann Einzelwerte, die ebenfalls tiefrot im Minus stehen. Seien Sie nicht allzu besorgt, Sie werden damit noch viel Geld machen. Interessanter und gleichzeitig risikoärmer ist jedoch, mit einer einzigen Transaktion die weltweit aussichtreichsten Solartitel sich ins Depot zu holen. Dies für unglaublich günstige 0,65 Prozent im Jahr. Wie das geht…?

    ETFs verdrängen Zertifikate

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu First Solar Inc!
    Long
    164,01€
    Basispreis
    1,64
    Ask
    × 8,65
    Hebel
    Short
    184,32€
    Basispreis
    1,59
    Ask
    × 8,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Solarenergie, Wind, Wasser und andere spannende Themen waren bis vor kurzer Zeit ausschliesslich über Zertifikate erhältlich. Die ETF-Industrie drückt das Gaspedal voll durch und erobert jetzt auch dieses Geschäftsfeld. Schön für Sie, für uns alle: Die Kosten sind angenehm tiefer als bei Zertifikaten. Und, das kann man gar nicht genug hervorheben, ETFs haben Null Emittentenrisiko. Höchste Zeit, uns jetzt den MAC Global Solar Energy Index (Bild 1) anzuschauen. Nach September 2005 bekommen Sie eine zweite Möglichkeit, die 26 weltweit wichtigsten Solarwerte zu äusserst interessanten Bewertungen zu kaufen. Dies mit dem Claymore/MAC Global Solar Energy Index ETF (ISIN: US18383M6214) mit Handel in New York. Er läuft parallel mit dem Index. Jede Bank und Sparkasse wickelt diesen Auftrag gerne ab.








    Die drei schwersten Positionen im Fonds heissen First Solar mit einer Gewichtung von 10,8 Prozent, Renewable Energy und Solarworld mit je 6,6 Prozent. Zu dieser Firma ein paar Worte…

    Sonnenkönig Asbeck

    Der charismatische Frank H. Asbeck, Gründer und Chef des Bonner Unternehmens Solarworld, hat diese Woche verkündet, dass er Opel kaufen und damit den ersten „grünen Autokonzern” aus der Taufe heben will. Dieser Deal wird nicht zustande kommen. Aber schon nur der Gedanke darüber zeigt uns, wie die Solarindustrie unsere Zukunft noch dramatisch verändern wird. Und vielleicht noch viel schneller, als selbst die grössten Optimisten prophezeien.

    2000 Solarmodule werden derzeit auf dem Dach der Audienzhalle Aula Paolo VI. im Vatikan installiert. Zum Dreikönigstag schenkte Asbeck Papst Benedikt XVI. eine Solaranlage: Energie vom Himmel für den Stellvertreter Gottes auf Erden.

    Klar, der Chart Solarindex-Chart oben ist siedendheiss. Vergessen Sie aber das Risiko nicht. Da der ETF auf US-Dollar lautet, kommt dieser Aspekt noch hinzu.

    Fazit: Solaraktien werden uns noch viel Freude bereiten!






    Haftungsausschluss:Die Informationen und Meinungen stellen weder ein Angebot zum Kauf bzw. Verkauf von Wertschriften/Finanzinstrumenten noch einen Anlagevorschlag oder -service dar. Die zukünftige Performance lässt sich nicht aus der aufgezeigten Kursentwicklung ableiten, d.h. der Anlagewert kann sich vergrössern oder vermindern. Die in der vorliegenden Publikation enthaltenen Informationen und Analysen wurden aus Quellen zusammengetragen, die als zuverlässig gelten. Es wird jedoch keine Gewähr hinsichtlich deren Zuverlässigkeit oder Vollständigkeit übernommen und jede Haftung für Verluste ist kategorisch ausgeschlossen, die sich aus der Verwendung dieser Informationen ergeben. Der Autor und/oder die ICN Trust Finance AG, Zürich, können Positionen in den vorgestellten Anlagen eingegangen sein oder eingehen.

    Zur Information
    Im QuantScreener® ist das Know-how von diesen 10 Investmentgurus einprogrammiert: Warren Buffett, David Dreman, Dr. Marc Faber, Kenneth L. Fisher, Benjamin Graham, Peter Lynch, John J. Murphy, James P. O’Shaughnessy, Martin J. Pring und Martin Zweig.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Thomas J. Caduff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash's und der QuantScreener.com - Derivate-Flash's. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Thomas J. Caduff
    Scheinen Solaraktien schon in Ihrem Depot? Zürich – Es ist mir schon klar, viele von Ihnen haben bereits Solaraktien im Depot, meistens über teure Zertifikate. Oder dann Einzelwerte, die ebenfalls tiefrot im Minus stehen. Seien Sie nicht allzu besorgt, Sie werden damit noch viel Geld …