checkAd

    Candlesticks  1008  0 Kommentare Bund-Future – Übertreibungsphase

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2624012;Candlesticks: Bund-Future – Kursziel erreicht vom 16.11.2008 / 09:06Uhr. (2624012;hier klicken2624012)

    Liebe Leserin, lieber Leser, der Bund-Future konnte auch in der letzten Woche deutlich ansteigen und in eine Übertreibungsphase eintreten. Die weiteren Aussichten:


    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt :


    Die letzte Wochenkerze ist positiv und zeigt per Definition die Chance weiterer Zugewinne an. Allerdings muss die lange weiße Kerze auch als Warnsignal dienen. Denn der lange Kerzenkörper zeigt auch eine Euphorie – eine Übertreibungsphase an. Ein Fall unter das Tief der letzten Woche würde daher ein Verkaufssignal darstellen. Favorisiert wird eine kurzfristige Seitwärtsbewegung im Kursniveau der oberen Hälfte des weißen Kerzenkörpers für diese Woche.


    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt :


    Die langfristige Übersicht. Der Bund-Future konnte die 120er Marke nach oben durchbrechen. Der Durchbruch ist noch nicht signifikant – kurzfristige Kaufsignale erhalten aber in Verbindung mit dem Break eine hohe Aussagekraft. Denn mit dem Break der 120er Marke besteht die Chance an das Top des Jahres 2005 zu laufen. Ein deutlicher Abprall am aktuellen Niveau und ein Rebreak (Fehlsignal des Ausbruchs) unter das Tief der letzten Woche sollte den Bund-Future dagegen an die Unterstützung bei ca. 110/109,66 führen.


    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE :


    Die Tageskerzen zeigen einen Ausbruch aus dem Aufwärtstrendkanal und die Chance einer deutlichen Übertreibungsphase an. Auf Grund eines ausgeprägten harami am Freitag sollte sich jedoch vorerst eine Seitwärtsbewegung anschließen. Ein Rückfall unter ca. 119 dagegen markiert ein erstes Verkaufssignal im Tageschart – kurzfristig negativ wäre ein Fall unter ca. 119,90 per Daily-Close mit Ziel 119.


    Fazit:
    Gewinnmitnahmen am aktuellen Niveau wären normal – zudem dürfte sich der Bund-Future nach der Übertreibung nach oben nun beruhigen. Ein neues Top dagegen offeriert eine Fortsetzung der aktuellen Übertreibungsphase mit Ziel 125 – negativ dagegen wäre ein Fall unter das Tief der letzten Woche. Favorisiert wird eine Seitwärtsbewegung für die nächsten Tage zwischen ca. 119,50 bis max. 121,48.


    Ihr Stefan Salomon


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Bund-Future – Übertreibungsphase Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2624012;Candlesticks: Bund-Future – Kursziel erreicht vom 16.11.2008 / 09:06Uhr. (2624012;hier klicken 2624012) Liebe Leserin, lieber Leser, der Bund-Future konnte auch in der letzten Woche deutlich …