checkAd

    Candlesticks  3694  0 Kommentare MANZ AUTOMATION AG - Fehl- oder Verkaufssignal

    Gebeutelt sind die Aktionäre der Manz Automation AG - WKN A0JQ5U. Der Wert hat sich seit seinem Top bei 210 Euro im Juni 2008 auf mittlerweile 30 Euro katastrophal entwickelt. Mit einem gestrigen Ausbruch aus einer Keilformation nach unten besteht auch noch kein Grund, um eine antizyklische Longpositionen einzugehen. Auch wenn die durchaus ausgebombten Kurse und das fundamentale Bild zum Einstieg verleiten könnten.


    Tageschart MANZ AUTOMATION AG :


    Mit Ausbruch aus einem Keil besteht noch weiteres Abwärtspotential. Die stark gestiegenen Umsätze in den letzten Tagen zeigen zudem Panikwerte an. Erst ein Rebreak in die Keilformation und ein Anstieg über das gestrige Top bei 35 Euro geben einen ersten Hinweis darauf, dass der aktuelle Verkaufsdruck eine Übertreibung darstellt und eine nachhaltige Gegenbewegung einsetzen kann. Ein Daily-Close über 35 Euro würde den gestrigen Ausbruch als Fehlsignal deuten. Solange eine solche Erholung allerdings fehlt, ist mit weiterhin fallenden Kursen entsprechend der nach unten abgetragenen Schwankungsbreite der Keilformation zu rechnen - mithin ergibt sich ein aktuelles Kursziel von ca. 20 Euro.


    Stundenchart:


    Im Stundenchart ergibt sich eine erste Verbesserung bei einem Anstieg über den einfachen gleitenden Durchschnitt der letzten 20 Perioden (Mitte des Bollinger Bands). Interessant aus charttechnischer Sicht wäre ein verharren an der 30er Marke bei hohen Umsätzen mit nachfolgender Erholung. Im letzteren Falle könnte sich eine Akkumulationsphase durchsetzen. Solange jedoch auch vom Stundenchart keine klare Erholung angezeigt wird, sollten keine Longpositionen in diesem Wert durchgeführt werden.


    Ihr Stefan Salomon




    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks MANZ AUTOMATION AG - Fehl- oder Verkaufssignal Gebeutelt sind die Aktionäre der Manz Automation AG - WKN A0JQ5U. Der Wert hat sich seit seinem Top bei 210 Euro im Juni 2008 auf mittlerweile 30 Euro katastrophal entwickelt. Mit einem gestrigen Ausbruch aus einer Keilformation nach unten besteht …