checkAd

    Candlesticks  1102  0 Kommentare Dax - schwache Eröffnung

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Dax - Hammer im Tageschart vom 24.01.2009 / 08:30Uhr. (hier klicken(Historie))

    Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, über das Wochenende gelangten neue negative Meldungen in die Märkte. Eine weitere US-Bank schlitterte in den Konkurs - die Vorgaben sind unerfreulich. Die US-Futures verlieren deutlich, die DAX-Eröffnung wird unterhalb des Schlusskurses vom Freitag erwartet. Die kurzfristigen Aussichten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.805,44€
    Basispreis
    19,78
    Ask
    × 9,49
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    20,11
    Ask
    × 9,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wochenchart DAX :


    Navch drei schwarzen Kerzen könnte zwar eine Verschnaufpause am aktuellen Niveau eintreten, da nach drei schwarzen Kerzen oftmals die Kraft der Bären erlahmt. Eine klare Aufhellung ergäbe sich jedoch erst bei einem Anstieg per Weekly-Close über dem Top der letzten Woche in Verbindung mit einem Rebreak der 4.500er Marke.

    Tageschart DAX :


    Am Freitag ein hammer. Eine nun nachfolgende weiße Kerze und ein Daily-Close über 4.368 würde eine Trendwende ankündigen. Klar negativ wäre ein Fall unter das bisherige Jahrestief bzw. unter die Luntenspitze des hammer, da dann auch das - allerdings nicht idealtypische - symmetrische Dreieck nach unten verlassen werden würde. Die Enttäuschung der Bullen gekoppelt mit Stopauslösungen und erneutem Handlungsbedarf der Fonds- und Vermögensverwalter sollte dann zu einem Breakversuch der 4.000er Marke führen sowie dem Risiko dynamischer Verluste an die 3.800 bis 3.600.

    Die übergeordnete Situation im Überblick:
    1. Seit Jahresanfang 08 besteht ein intakter Abwärtstrendkanal. Die Rückkehrlinie stellt einen Widerstand dar.
    2. Seit Mitte Oktober bildet sich ein symmetrisches Dreieck. Ein Ausbruch aus diesem Dreieck mit einer sehr hohen Schwankungsbreite offeriert Kurspotential von über 1000 Punkten ausgehend vom Ausbruchsniveau.
    3. Ein "Skelett des Sakata" offeriert eine Gegenbewegung.
    4. Eine abgeschlossene Bodenbildung ist noch nicht vorhanden.
    5. Kurzfristige Trendwende bei Break der 4.368 und sodann bei Break der Zone zwischen ca. 4.474 bis 4.521 per Daily-Close.


    Stundenchart:


    Am Freitag konnte der DAX die Marke bei 4.150 wieder zurückerobern. Der Abwärtstrendkanal ist jedoch noch intakt - ein Test der Abwärtstrendlinie ist vom Candlestick-Bild zu erwarten, ein Rebreak der 4.150 per Hourly-Close würde diese Annahme negieren. Bei einem Fall unter die letzten Tiefs offeriert dann die runde 4.000er Marke als Kursziel - ein Break der 4.000 führt dann zu weiteren Verlusten an die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals.
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - schwache Eröffnung Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2667507;Candlesticks: Dax - Hammer im Tageschart vom 24.01.2009 / 08:30Uhr. (2667507;hier klicken 2667507) Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, über das Wochenende gelangten neue negative …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer