checkAd

     3859  0 Kommentare SILBER - Das wars!

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung SILBER - Gehts jetzt los? vom 05.05.2009 / 11:50Uhr. (hier klicken(Historie))

    Seit unserer letzten Kommentierung des Silbermarktes konnte das Edelmetall erwartungsgemäß zulegen. Mit unserer Einschätzung, wonach Silber seine Aufwärtsbewegung über die 14 USD Marke fortsetzen würde, lagen wir also richtig. Mit dem aktuellen Preisniveau von etwa 14 USD hat das Edelmetall ein überaus interessantes Kursniveau erreicht. Setzt sich die Aufwärtsbewegung fort? Oder gibt es eine zwischengelagerte Konsolidierung?

    Derzeit gibt es von konjunktureller Seite eher durchwachsene Daten. Dieser Bereich ist somit mit "neutral" zu bewerten. Da die Industrie entscheidend die Nachfrage bei Silber prägt, muss dieser Bereich immer mit einbezogen werden.

    Vom Devisenmarkt erwarten wir weiterhin positive Impulse. Der US-Dollar sollte auch in den nächsten Tagen seine Schwäche fortsetzen. Und das wiederum wäre dem Silber zuträglich.

    Gold. Gold steht unserer Meinung nach vor einer größeren Bewegung. Lesen Sie auch unseren Kommentar auf w:o GOLD mit Comeback! Aufgrund der Korrelation zwischen Gold und Silber könnte auch dieser Aspekt sich positiv für Silber bemerkbar machen.

    Technische Seite: Der wichtigste Widerstand liegt hier bei 14,60 USD. In diesem Bereich endete im Februar die Aufwärtsbewegung Diese Hürde muss übersprungen werden. Unterstützungen gibt es bei 13,0/12,80 USD.

    Fazit: Silber steht vor der Entscheidung. Die Marke von 14,60 USD muss fallen. Anderenfalls droht eine Korrektur. In dieser könnten dann die 13 USD oder sehr wahrscheinlich auch die 12 USD noch einmal getestet werden. Sollte jedoch der Bruch der 14,60 USD gelingen, stehen deutlich höhere Notierungen auf der Agenda.

    Musterdepot schon +55 % in 2009 / GOLD-Special jetzt abrufen RohstoffJournal.de


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    SILBER - Das wars! Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2728839;SILBER - Gehts jetzt los? vom 05.05.2009 / 11:50Uhr. (2728839;hier klicken 2728839) Seit unserer letzten Kommentierung des Silbermarktes konnte das Edelmetall erwartungsgemäß zulegen. Mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer