checkAd

    Integralis  970  0 Kommentare Übernahmeangebot kommt wie von uns erwartet!

    Als Volltreffer erwies sich unsere Aufnahme der Aktie von Integralis in das Langfristdepot am 26.05. zu 4,00 Euro. Wie wir Ihnen bereits im Rahmen unseres Börsengeflüsters „gesteckt“ hatten, stand das Unternehmen damals in Übernahmeverhandlungen, was nun auch vom Unternehmen veröffentlicht wurde. Am vergangenen Montag vermeldete Integralis, dass NTT Communications ein öffentliches Übernahmeangebot zu 6,75 Euro je Integralis-Aktie abgibt. Da sich NTT Communications bereits die Zustimmung des Vorstands und Aufsichtsrats von Integralis eingeholt hat, sind den Japanern 30 % der Stimmrechte sicher. Die Annahmefrist für die Offerte beginnt voraussichtlich Ende Juli/Anfang August und steht unter dem Vorbehalt einer Mindestannahmequote von 75 %. NTT Communications geht von einem Ablauf der Annahmefrist im September 2009 aus.

    Angebot führt zu Kursexplosion

    Der Kurs der Integralis-Aktie schoss entsprechend auf rund 6,70 Euro nach oben, was unserer Depotposition und hoffentlich auch Ihnen eine schöne Rendite von über 67 % bescherte – und das in nur rund vier Wochen! Die zukünftige NTT-Tochter soll eine führende Rolle innerhalb des Konzerns beim Thema IT-Sicherheit einnehmen. Durch den neuen Kundenkreis in Japan erschließt sich Integralis zusätzliche Wachstumsphantasie.

    Übernahmepreis lässt Luft nach oben

    Mit einer Bewertung von etwa 75 Mio. Euro ist das Übernahmeangebot nicht zu teuer. Denn die Geschäfte bei Integralis laufen trotz Wirtschaftskrise gut. Nach den Zahlen zum ersten Quartal ist eine Wiederholung des Vorjahresergebnisses mehr als wahrscheinlich. Demnach entsprechen die angebotenen 6,75 Euro je Aktie gerade einmal einem KGV 09 von 7,8. Zudem stimmen die langfristigen Perspektiven bei Integralis, die dem Unternehmen nicht nur wachsende Umsätze sondern auch einen überproportionale Zuwachs beim Ertrag bescheren dürften. Integralis baut bereits seit einiger Zeit erfolgreich seinen Bereich Managed-Security-Services aus, der eine höhere Marge erwirtschaftet und zu deutlich höheren nachlaufenden Umsätzen führt.

    Fazit

    Aufgrund der eher günstigen Bewertung von Integralis bei einem Aktienkurs von 6,75 Euro halten wir eine Nachbesserung des Angebots für durchaus denkbar, wenn NTT Communications nicht die Annahmequote von 75 % erreicht. Daher raten wir, die Übernahmeprozedur gelassen von der Seitenlinie aus zu verfolgen und die Aktien zunächst weiter zu halten. Zur Absicherung des Gewinns empfehlen wir einen Stopp-Loss bei 6,50 Euro je Aktie, den wir auch bei unserer Position im Langfristdepot berücksichtigen.

    Verfasst von 2Performaxx
    Integralis Übernahmeangebot kommt wie von uns erwartet! Als Volltreffer erwies sich unsere Aufnahme der Aktie von Integralis in das Langfristdepot am 26.05. zu 4,00 Euro. Wie wir Ihnen bereits im Rahmen unseres Börsengeflüsters „gesteckt“ hatten, stand das Unternehmen damals in …