checkAd

    Euro/GBP  1435  0 Kommentare Zweite Trendwende nun nahe!

    Beim Währungspaar Euro vs. Britisches Pfund (GBP) prognostizierten wir bereits im Februar dieses Jahres einen ersten lokalen Tiefpunkt, den wir im Anschluss erfolgreich tradeten. Nun scheint das Währungsverhältnis zugunsten des Euro erneut ein zweites lokales Tief zu suchen.

    Nach Abwärtstrend nun Gegenbewegung?

    Der Euro startete Ende 2008 zu einem Höhenflug und verteuerte sich von 0,80 GBP auf fast 1 GBP zum Jahreswechsel 2009. Die darauf folgende Korrektur verlief für Trader erfreulich volatil und ermöglichte einige klassische Ein- und Ausstiegspunkte. Mit dem letzten lokalen Hoch bei knapp über 0,95 GBP setze bis dato die größte Abwärtskorrekturwelle ein. Diese brachte Ende Juni Tiefs bis 0,84 GBP. Auf diesem Niveau (1) bildete der Kurs zuletzt einen klassischen Bodenansatz mit drei Tiefs in den letzten zwei Wochen aus.

    Euro über 0,86 GBP kaufen!

    Aktuell notiert der Kurs am Widerstand von 0,86 GBP und könnte so bald den dreimonatigen Abwärtstrend (2) auf jenem Niveau überwinden. Wenn dies gelingt, können die Notierungen charttechnisch bis in den horizontalen Widerstandsbereich zwischen 0,89 und 0,905 GBP (3) laufen. Darauf rechnen wir jedoch mit einem weiteren Zwischentief in diesem Jahr, das im günstigen Fall zu einer Bestätigung des aktuell sehr jungfräulichen Bodens und damit zu mittel- bis langfristigen neuen Aufwärtstrends pro Euro führt.



    Trading-Strategie

    Das Euro/GBP-Währungspaar ist unserer charttechnischen Analyse nach wieder reif für einen Trendwechsel. Kommt es jetzt schon zum Bruch des Abwärtstrends bei 0,86 GBP, empfehlen wir kurzfristige Long-Positionen in Richtung 0,905 GBP auf den Euro. Sollte hingegen die Unterstützung bei 0,84 GBP in den nächsten Tagen (wider Erwarten) fallen, verschiebt sich die Bodenbildung in tiefere Regionen um das Level von 0,82 GBP (4). So oder so bleibt das Long-Einstiegssignal abhängig von der möglichen Überwindung des Abwärtstrends.

    Verfasst von 2Performaxx
    Euro/GBP Zweite Trendwende nun nahe! Beim Währungspaar Euro vs. Britisches Pfund (GBP) prognostizierten wir bereits im Februar dieses Jahres einen ersten lokalen Tiefpunkt, den wir im Anschluss erfolgreich tradeten. Nun scheint das Währungsverhältnis zugunsten des Euro erneut ein …

    Disclaimer