checkAd

     1254  0 Kommentare Elliott Wave Analyse NASDAQ 100

    Prognose vom Vortag: Die Make or Break Linie bei 1571 sollte halten. Das Tief wurde bei 1576 gehandelt..

    Wellenbild:

    Es bilden sich in den letzten Tagen immer wieder Ausdehnungen, die auf weiter steigende fünfte Wellen in den untergeordneten Wellen hinweisen.

    Wir bleiben in dieser Marktphase beim 30 Minuten Chart:

    Die Welle ii in grün hat einen sehr geringen Rücklauf von 19 Prozent. Ihr folgte eine starke Ausdehnung in der dritten Welle von 205 Prozent. Die gewöhnliche Ausdehnung liegt bei 161 Prozent. Der dritten Welle folgte die Welle iv in grün mit einem ebenfalls geringen Rücklauf von 17 Prozent. Der gewöhnliche Rücklauf liegt bei 31,8 Prozent. In der vierten Welle hat sich ein umgekehrtes waagrechtes Dreieck gebildet und weist auf das Ende der Aufwärtsbewegung hin. Die erste Trendwendemarke bei 1572 wurde am 23.07. überrannt. Der Markt stieg bis 1605.

    Grundsätzlich folgt einem waagerechten Dreieck eine letzte schnell steigende Trendwelle, die von Herrn Elliott als Vorstoß bezeichnet wurde. Die schnell steigenden Kurse vom 23.07. bestätigen seine Beobachtungen.

    Die nächste Herausforderung besteht darin, das Ende der Welle v in grün zu bestimmen. Die gewöhnliche Ausdehnung einer fünften Welle liegt bei 61,8 Prozent. In diesem Fall liegt der Zielbereich bei 1620.

    Ziele:

    1. Ziele wurden erreicht und letztendlich überschritten. Der NASDAQ hat bereits starke Ausdehnungen gebildet. In der Welle iv in grün hat sich ein waagerechtes Dreieck gebildet und liefert ein erstes Signal für das Ende der Aufwärtsbewegung. In solchen Fällen warte ich gern die erste fallende Trendwelle ab, um einen Stopp für eine Shortposition bestimmen zu können.

    2. Die Make or Break Linie einer untergeordneten vierten Welle liegt bei 1571. Sollte diese Marke halten, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 1620. Eine weitere Ausdehnung bis 1631 ist möglich.

    3. Nach Abschluss der Welle v sind fallende Kurse bis 1536 wahrscheinlich.

    Ihr Rüdiger Maass

    P.S.: In der Zeit vom 10. August bis einschließlich 25. August 2009 machen wir Urlaub. In dieser Zeit werden leider keine Analysen veröffentlicht!



    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse NASDAQ 100 Prognose vom Vortag: Die Make or Break Linie bei 1571 sollte halten. Das Tief wurde bei 1576 gehandelt.. Wellenbild: Es bilden sich in den letzten Tagen immer wieder Ausdehnungen, die auf weiter steigende fünfte Wellen in den …

    Disclaimer