checkAd

    Candlesticks  1349  0 Kommentare Euro - shooting star

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Euro - Chance nach oben vom 03.08.2009 / 11:11Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, favorisiert wurde für die letzte Woche ein Test und Breakversuch der 1,4339. Diese Annahme erfüllte sich. Als Kursziel wäre bei einem Break der 1,4339 auch per Weekly-Close die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals im Wochenchart in Betracht gekommen. Der Euro scheiterte jedoch an der Widerstandslinie und rutschte am Freitag wieder deutlich unter diese Marke. Der Wochenschlußkurs notiert bei 1,4189, das Wochenhoch bei 1,4448. Die Wochenkerze zeigt einen kleinen schwarzen Kerzenkörper und langen Docht an, einen shooting star. Die weiteren Aussichten:

    WochenchartEUR/USD :


    Rückblick:
    Ein Ausbruchsversuch nach oben wurde angenommen - ein Break der 1,4339 auch per Weekly-Close sollte die Rückkehrlinie als Kursziel offerieren.

    Ausblick:
    Der shooting star in der letzten Woche zeigt mit seinem Docht deutliche Widerstände nach oben an. Ein erster misslungener Breakversuch eines Widerstandsniveaus ist allerdings auch normal - ein deutlicher Abprall an der 1,43/1,4339er Zone würde sich jedoch bei einem Break auch des Aufwärtstrends in Verbindung mit der 1,40er Marke ankündigen mit dem Risiko, dann in den Bereich der Lunten seit Mitte Juni zu fallen um eine Unterstützungszone bei ca. 1,37/1,38 zu testen.

    Tageschart EUR/USD :


    Mit einer langen schwarzen Kerze am Freitag und Fehlausbruch über die Widerstandslinie bei ca. 1,4339 sollte sich der Euro vorerst unterhalb der Widerstandslinie aufhalten. Favorisiert wird eine Seitwärtsbewegung in den unteren zwei Dritteln der Freitagsrange. Ein Fall auch unter das Tief vom Freitag bei 1,4154 sollte den Euro an die 1,41 bis 1,405 führen.

    Fazit:
    Der Breakversuch der 1,4339 scheiterte in der letzten Woche. Die Wochenkerzen zeigen ein potentielles Trendwendesignal, einen shooting star an. Damit sollte sich der Euro vorerst unterhalb der 1,4339 bewegen innerhalb einer Seitwärtsrange. Ein Fall unter das Freitagstief führt den Euro jedoch an die 1,41 bis 1,405 - ein Anstieg wider Erwarten über 1,4339 per Daily-Close beinhaltet die Chance, dass die Verluste vom Freitag eine Marktbereinigung darstellen und der Euro weiter aufwärts läuft. Favorisiert wird jedoch für die kommende Handelswoche eine Pendelbewegung um die 1,42er Marke.

    Ihr Stefan Salomon

    Die letzte Monatsanalyse lesen Sie unter: Candlesticks: Euro - Chance nach oben vom 03.08.2009 / 11:11Uhr. (hier klicken(Historie))

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Euro - shooting star Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2779565;Candlesticks: Euro - Chance nach oben vom 03.08.2009 / 11:11Uhr. (2779565;hier klicken 2779565) Liebe Leserin, lieber Leser, favorisiert wurde für die letzte Woche ein Test und Breakversuch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer