checkAd

     1000  0 Kommentare Elliott Wave Analyse NASDAQ 100

    Rückblick: Wichtige Marke bei 1648 in Gefahr.

    Wellenbild im 30 Minuten Chart:

    1. Diese Zählweise ist wahrscheinlich gestört: Seit dem Hoch bei 1668 haben sich mehrere fallende Fünfer Wellen gebildet. Grundsätzlich dürfen in einer ersten fallenden Trendwelle Überschneidungen zwischen der ersten und vierten Welle entstehen. Eine fallende Trendwelle lässt sich erst ausschließen, wenn die Marke bei 1648 überschritten wurde. In der Zwischenzeit tasten wir uns langsam an die „einzig richtige“ Zählweise heran.

    Nur unter der Voraussetzung, dass die Marke bei 1648 hält, kann eine erste fallende Trendwelle als fallendes diagonales Dreieck entstehen. Die äußere Form lässt diese Formation bereits unwahrscheinlich erscheinen.

    2. Neue Überlegungen: Legt man den Future zugrunde hat sich bereits ein Hoch bei 1657 entwickelt. Die Zählweise damit gestört. Eine fallende abc Welle ist möglich. Eine fallende Korrekturwelle impliziert die Fortsetzung vom Aufwärtstrend oder ein Abschlussmuster. Grundsätzlich soll man Märkte nicht miteinander vergleichen. Wenn der NASDAQ ein Signal für die Fortsetzung des Trends liefert und DAX Abschlussmuster bildet, sollte man auf jeden Fall vorsichtig sein.

    Es hat schon mal bessere Zeiten gegeben

    Ziele:

    1. Eine Welle (v)in rot mit einem Tief unter 1585 ist nur möglich, wenn 1648 hält. Die Wahrscheinlichkeit ist stark abnehmend (wenig wahrscheinlich).
    2. Das gewöhnliche Ziel der Welle v in grün liegt bei 1662. Auf dieser Basis erwarte ich einen Rücklauf in den Bereich 1630.

    Achtung: Sollte die Marke 1648 überschritten werden, lässt sich das Muster von 1668 bis 1585 nach meiner jetzigen Einschätzung nur als abc Welle zählen. Daraus folgt, dass der Aufwärtstrend immer noch nicht beendet sein sollte.

    Meine Strategie:. Ich habe keine Idee für den heutigen Tag.

    Ihr Rüdiger Maass


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse NASDAQ 100 Rückblick: Wichtige Marke bei 1648 in Gefahr. Wellenbild im 30 Minuten Chart: 1. Diese Zählweise ist wahrscheinlich gestört: Seit dem Hoch bei 1668 haben sich mehrere fallende Fünfer Wellen gebildet. Grundsätzlich dürfen in einer ersten …