checkAd

     1458  0 Kommentare Elliott Wave Analyse NASDAQ 100

    Ziele vom Vortag: Es sollten steigende Kurse bis 1702 entstehen. Das Hoch wurde bei 1703 gehandelt..

    Wellenbild im 30 Minuten Chart:

    Die Kursbewegung von 1668 bis 1585 muss als abc Welle gewertet werden. Im Vorfeld hat sich eine steigende Trendwelle von 1563 bis 1668 entwickelt.

    Make und Break Linien wurden in der Abwärtsbewegung unterschritten und weisen in Verbindung m it der anschließend fallenden abc Welle auf einen weiter steigende Trend oder ein Abschlussmuster hin.

    Seit dem Tief bei 1585 hat sich eine schnelle Aufwärtsbewegung entwickelt, die sich in der fünften Welle befindet. Nach Abschluss der Welle v sollte ein Rücklauf in den Bereich 1625 erfolgen.

    Die Make or Break Linie bei 1677 wurde unterschritten. Das Tief wurde bei 1673 gehandelt. Ein weiteres Mal hat sich eine steigende abc Welle gebildet. Wahrscheinlich entwickelt sich ein steigendes diagonales Dreieck. Die Welle 1 und 2 sollten bereits beendet worden sein. Die Welle 3 befindet sich in der Entwicklung. Es sollte ein weiteres abc Muster als Welle 4 und ein steigendes abc Muster als Welle 5 entstehen. Diagonale Dreiecke sind Trendabschlussmuster. Daraus folgt, dass anschließend fallende Kurse bis 1660 oder tiefer folgen sollten.

    Ziele:

    1. Das Ziel der Welle 3 vom steigenden diagonalen Dreieck liegt bei 1702.- eingetroffen-. Dieses Ziel kann noch überschritten werden.

    2. Die Welle 4 sollte einen Rücklauf bis 1680 erreichen.

    3. Unter der Voraussetzung, dass das Zwischentief bei 1673 hält, folgt eine letzte abc Welle, die das Hoch der Welle 3 leicht überschreitet.

    Strategie: Die Hochpunkte der abc Wellen sind sehr variabel. Ich werde deshalb keine Empfehlung aussprechen.

    Ihr Rüdiger Maass


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse NASDAQ 100 Ziele vom Vortag: Es sollten steigende Kurse bis 1702 entstehen. Das Hoch wurde bei 1703 gehandelt.. Wellenbild im 30 Minuten Chart: Die Kursbewegung von 1668 bis 1585 muss als abc Welle gewertet werden. Im Vorfeld hat sich eine steigende …

    Disclaimer