DAX+0,20 % EUR/USD-0,25 % Gold+0,24 % Öl (Brent)-0,29 %

Candlesticks Dax-Update - 15.00 Uhr

20.10.2009, 14:50  |  1098   |   |   
Mit einem bisherigen Tageshoch bei 5.888 Punkten konnte der DAX ein neues Jahreshoch erreichen und bestätigt somit seinen langfristigen Aufwärtstrend. Hier setzten jedoch im Tagesverlauf Gewinnmitnahmen ein und der DAX fällt am frühen Nachmittag einige Punkte zurück. Kurz vor 15.00 Uhr notiert der DAX bei ca. 5.830 Punkten. Mit Abprall an dem bisherigen Jahreshoch bei 5.885 Punkten hat der DAX allerdings auch die zuvor verlassene Aufwärtstrendlinie im Stundenchart von unten erfolglos getestet - zudem wurde im 15min Chart des FDAX die dortige obere Begrenzung eines Aufwärtstrendkanals berührt und als Widerstandslinie bestätigt. Ein Fall unter das bisherige Tagestief würde daher ein kurzfristiges Verkaufssignal darstellen. Solange ein solches Signal aber nicht vorliegt, sollte auch im Day-Trading nicht gegen den vorherrschenden Trend spekuliert werden.

Stundenchart:


Range zwischen Jahreshoch und 5.800/5.786 Punkten.

15min F-DAX


Nach oben Widerstand - nach unten Unterstützung. Positiv über 5.900 - negativ unter ca. 5.800.

Ihr Stefan Salomon


Kontakt:Stefan Salomon



Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Anzeige