checkAd

     3110  0 Kommentare Comeback des Euro - Wohin geht die Reise? - Seite 3



    Zur Stunde korrigiert der Euro diesen heftigen Anstieg etwas. Auch hier muss eine deutlichere Richtungsentscheidung abgewartet werden. Tradingmarken würden sich bei einem Test der 50er Tagelinie bei ca. 134,0585 anbieten oder bei einem nachhaltigen Überschreiten des Tageshochs von gestern.



    Zum EUR/GBP:

    Der Test der 50 % Fibolinie wurde wie angedeutet tatsächlich nachgeholt. Von dort aus konnte sich der Kurs doch um etliche Pips erholen. Ob die Erholung heute von Nachhaltigkeit geprägt sein wird, dürfte die Frage des Tages hier werden. Bereits bei 0,9007 stellt sich wieder die 50er Tagelinie in den Weg; von dort aus kann der Kurs genauso gut wieder nach unten geschickt werden.
    Somit werde ich mich heute mehr nach Shortmöglichkeiten umsehen.



    Zum USD/CHF:

    Der gestrige Rücksetzer war zu heftig um ihn für Longtrades nutzen zu können. Im Stundenchart wurde der Aufwärtstrend der letzten Tage sogar gebrochen. Insofern kann davon ausgegangen werden, dass die übergeordnete Abwärtsbewegung wieder aufgenommen wird.

    Ein erster bekannter Support liegt dann bei ca. 1,0131 wieder auf dem Weg. Beim Unterschreiten des gestrigen Tagestiefs werde ich einen Shorttrade wagen.



    Zum USD/CAD:

    Achtung vor einem Fehlsignal!! Wie Ihnen der Chart sehr deutlich zeigt, gab es im Bereich der 50er Tagelinie schon mehrere Fehlsignale. Auch gestern wurde der Anstieg über diese Linie sehr deutlich wieder korrigiert; sogar der Schlusskurs lag wieder unter diesem gleitenden Durchschnitt. Mit einem Rücklauf zur oberen Trendkanallinie muss zumindest gerechnet werden und ist damit auch mein bevorzugtes Szenario.



    Zum USD/JPY:

    In diesem Währungspaar gab es gestern mit fallenden Kursen nichts zu verdienen. Bis zur 50er Tagelinie konnte der Kurs ansteigen. Zur Stunde korrigiert das Pair diesen enormen Anstieg wieder etwas. Folgende Wege sind für heute vorstellbar:

    1. Kann der Kurs die 50er Tagelinie und den Resist bei ca. 91,7643 überwinden, ist die obere Trendkanallinie das Ziel.
    2. Stellt sich die 50er Tagelinie als zu großes Hindernis heraus, steht ein Test des gestrigen Tagestiefs bzw. des Supports bei ca. 90,0305 bevor.



    Dies für unser Trading zu beachten ist mehr als sinnvoll:

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns,
    nicht der Humus für die Haare...

    Gino Cervi


    In diesem Sinne, viel Erfolg und reichlich Beute auf dem Schlachtfeld des Orderbuches wünscht medianer70.

    Die genannten Marken in den einzelnen Charts dienen lediglich als Hinweis und stellen keine Handlungsempfehlung dar.

    Seite 3 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Aktuelle Themen


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Comeback des Euro - Wohin geht die Reise? - Seite 3 Guten Morgen allerseits, jeder ehrliche Trader kennt diesen Aktionismus, der einen vor allem in der Anfangszeit begleitet. Zudem ist man der festen Überzeugung, dass er zum Trading dazugehört. Erst viel später merkt man, dass es mehr mit einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer