checkAd

    Candlesticks  1271  0 Kommentare Bund-Future - Pullback oder Fehlausbruch

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Bund-Future – erste Kursziele erreicht vom 29.11.2009 / 19:08Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, favorisiert wurde für die letzte Woche eine Verschnaufpause im Bund-Future, nachdem ein Docht in der weißen Wochenkerze Widerstand nach oben anzeigte. Diese Verschnaufpause setzte sich auch in den ersten Tagen der letzten Woche durch - anschließend herrschten jedoch Gewinnmitnahmen vor, die den Bund-Future vor allem am Freitag kräftiger abwärts führten. Bei hohen Umsätzen bildete sich somit in der letzten Woche ein bearish harami. Die weiteren Aussichten:

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Die letzte Wochenkerze zeigt ein bearish harami, ein potentielles Trendwendesignal. Da jedoch kein ausgeprägter Aufwärtstrend vorliegt, besteht noch die Möglichkeit, dass die Rückgänge der letzten Woche ein Pullback darstellen, nach vorherigem Ausbruch über die obere Begrenzung der Range. Letztlich besteht daher noch die Chance auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung - erst ein Weekly-Close unter dem Tief der Vorwoche bei 122,27 wäre negativ, da dann die Möglichkeit eines Fehlausbruchs bestehen würde.

    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Der einfach zusammengefaßte Kontrakt des Bund-Futures weist Schwächen hinsichtlich der Darstellung auf. Dieser Fehler kann allerdings im übergeodneten Bild vernächlässigt werden. Auf Tagesbasis entsteht jedoch ein Gap auf Grund des Kontraktwechsels.

    Mit der langen schwarzen Kerze vom Freitag bei hohen Umsätzen besteht das Risiko, dass der vorherige Ausbruch sich als Fehlsignal erweist. Da der Daily-Close noch nicht signifikant unter der oberen Begrenzung des Dreiecks notiert, ist jedoch noch ein Pullback mit anschließend wieder steigenden Kursen einzuplanen.

    Fazit:
    Positiv kurzfristig wäre ein Anstieg über das Top vom Freitag bei 123,47 - negativ ein Fall unter ca. 122,27. Das negative Szenario muss nach einem bearish harami eingeplant werden und kurzfristige Verkaufssignale erhalten auch eine gute Aussagekraft. Ziel wäre die untere Begrenzung des Dreiecks im Tageschart mit dem Risiko, diese dann auch zu knacken. Ein wiederholter Anstieg über 123,47 dagegen würde den Bund-Future zumindest kurzfristig an die 124 führen.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Bund-Future - Pullback oder Fehlausbruch Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2850607;Candlesticks: Bund-Future – erste Kursziele erreicht vom 29.11.2009 / 19:08Uhr. (2850607;hier klicken 2850607) Liebe Leserin, lieber Leser, favorisiert wurde für die letzte Woche eine …