checkAd

     1035  0 Kommentare Elliott Wave Analyse NASDAQ 100

    Rückblick: Es sollten fallende Kurse bis 1754 entstehen. Das Tief wurde bei 1760 gehandelt..

    Wellenbild im 30 Minuten Chart:

    Das waagerechte Dreieck in der Welle iv in rot zeigt einen Trendwechsel an. Anschließend entwickelte sich eine schnelle Trendwelle und beendete den Trend bei 1814. Im weiteren Verlauf entstand eine fallende abc Welle bis in den Bereich 1725. Die Welle (c) in grün beendete die Korrektur mit einem Gap bei 1725 im Future.

    Eine Make or Break Linie bei 1720 lässt den Schluss zu, dass sich noch ein steigender Trendmarkt entwickeln könnte. Weitere Seitwärtsbewegungen lassen sich zurzeit auch nicht ausschließen. Die Gaps machen es zusätzlich schwer, die Elliott Wellen Signale richtig einzuordnen. Einige Entscheidungshilfen lassen sich definieren.

    Seit dem Tief bei 1725 haben sich steigende Kurse entwickelt. In der letzten Woche hat sich in der Welle iv in grün ein weiteres Abschlussmuster gebildet. Ein waagerechtes umgekehrtes Dreieck endete bei 1773. Die anschließende Trendwelle endete bei 1815. Diese Formation bildet sich grundsätzlich vor einem Trendwechsel. Das Dreieck entsteht in einer untergeordneten Zählweise, deshalb darf die Bedeutung des Musters nicht überbewertet werden. Nach Abschluss der Welle v liegt das erste Ziel bei 1754.



    Ziele für die nächsten Tage:

    1. Sollte die Make or Break Linie bei 1781 halten, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 1754. –fast eingetroffen-.

    2. Am 08.12. hat sich eine fallende Trendwelle nach einem waagerechten Dreieck entwickelt und lässt den Anschein erwecken, dass das Abschlussmuster beendet wurde. Ein steigender Markt würde folgen. Gewöhnlich entwickelt sich nach Trendabschlussmuster eine steigende Trendwelle. Entgegen dieser Erwartung hat sich eine Korrekturformation entwickelt.

    3. Merkwürdig ist ebenfalls, dass der DAX bullishe Signale liefert und der NASDAQ bearishe Signale erkennen lässt.

    4. Aufgrund der steigenden abc Welle müsste ich die Ziele vom Vortag bei 1754 und später 1725 aufrechterhalten. Mir ist aber wegen der oben genannten Umstände nicht wohl bei der Sache und werde deshalb keine Empfehlung aussprechen.

    Achtung: Sollte 1760 halten, folgen Kurse bis in den Bereich 1800.

    Ihr Rüdiger Maass

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse NASDAQ 100 Rückblick: Es sollten fallende Kurse bis 1754 entstehen. Das Tief wurde bei 1760 gehandelt.. Wellenbild im 30 Minuten Chart: Das waagerechte Dreieck in der Welle iv in rot zeigt einen Trendwechsel an. Anschließend entwickelte sich eine …

    Disclaimer