checkAd

     2552  0 Kommentare Die Big Boys sind im Urlaub

    Guten Morgen allerseits,

    ich hoffe, Sie hatten erholsame und angenehme Feiertage im Kreise Ihrer Liebsten. Trading ist schließlich nicht alles im Leben und sollte nur Mittel zum Zweck sein.

    Für diese Woche gilt es beim Trading vor allem auf die mangelnde Unterstützung der Big Boys zu achten, welche sich in der Regel alle im Urlaub befinden. Daher auch die unzureichenden Volumen in den meisten Märkten. Somit ist auch meine Einschätzung für diese Woche immer mit Vorsicht zu genießen, da manche Kursbewegung den mangelnden Orders im Orderbuch geschuldet ist und mit der Realität wenig zu tun hat.

    Trotzdem wünsche ich Ihnen auch am heutigen Tag eine ruhige Hand bei Ihren Tradingentscheidungen.

    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Dienstag, den 29.12.2009.

    Zum EUR/USD:

    Die Erholungsbewegung vom vergangenen Mittwoch konnte auch gestern noch fortgesetzt werden. Allerdings musste der Kurs von seinem Hoch wieder einiges abgeben. Bisher konnte der Euro sich noch über der 200er Linie halten. Diese wird nun sehr wichtig werden, denn wenn sie nun als Unterstützung umfunktioniert wird, könnte dies der Ausgangspunkt für eine größere Erholungsbewegung sein. Sollte die 200er Tageslinie nicht halten können, besteht die Gefahr, dass wir die Tiefs der vergangenen Woche nochmals sehen.

    Tradingmöglichkeit (Stundenchart):
    - Short, wenn die 200er Linie nach unten verlassen wird
    - Long, wenn die 200er Linie hält – Umkehrsignale abwarten



    Zum GBP/USD:

    Nach Eröffnung der Börsen am gestrigen Morgen rutschte der Cable zunächst erneut in Richtung der oberen Trendkanallinie, ohne diese jedoch zu erreichen. Im Laufe des Tages und heute Nacht konnte sich der Kurs jedoch wieder erholen und beendete den Tag sogar mit einem kleinen Plus. Nimmt man die Indikatoren dazu in Augenschein, ist dies ein recht positives Zeichen und macht eine Erholung bis zu den beiden gleitenden Durchschnitten sehr wahrscheinlich.

    Tradingmöglichkeiten:
    - short an der 200er Linie
    - long bei 1,5859



    Zum EUR/JPY:

    Wie erwartet wurde die 50er Tageslinie gestern knapp erreicht. Die Rückschlagsdynamik ließ jedoch sehr zu wünschen übrig, was einen erneuten Anlauf auf diese Linie sehr wahrscheinlich werden lässt. Da jedoch kurz darüber bereits die Abwärtstrendlinie verläuft und auch die 200er Linie nicht allzu weit entfernt ist, könnte der Aufwärtsdrang sehr schnell wieder gebremst werden.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Die Big Boys sind im Urlaub Guten Morgen allerseits, ich hoffe, Sie hatten erholsame und angenehme Feiertage im Kreise Ihrer Liebsten. Trading ist schließlich nicht alles im Leben und sollte nur Mittel zum Zweck sein. Für diese Woche gilt es beim Trading vor allem auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer