checkAd

    Candlesticks  1279  0 Kommentare Dax - Unterstützung nochmals getestet

    Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, die vorgestrigen Gewinne wurden gestern komplett wieder abgegeben. Der DAX schloß bei 5.851 Punkten. Die heutige Eröffnung wird jedoch etwas fester im Bereich 5.880 bis 5.900 Punkten erwartet, die Risiken einer Trendwende sind allerdings weiterhin nicht vom Tisch. Die Pullback-Annahme wurde bislang nicht bestätigt und die Tageskerzen zeigen seit Anfang des Jahres diverse Warn- und Trendwendesignale. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.380,00€
    Basispreis
    13,01
    Ask
    × 13,71
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    13,10
    Ask
    × 13,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX wackelt. Ausgehend von den Tageskerzen im DAX besteht das Risiko weiterer Abgaben, unter Berücksichtigung der festeren Eröffnung darf noch mit einem verharren an der Unterstützung bei 5.888 Punkten gerechnet werden. Es bleibt aber dabei: eine Aufhellung der Chartsituation ergibt sich bei einem Anstieg über das Top vom Freitag bei 6.025 Punkten.

    Stundenchart:


    Deutlicher Widerstand im Bereich 5.950 in Verbindung mit der Abwärtstrendlinie - Unterstützung im Bereich 5.850 bis 5.827 Punkten sowie an der Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals. Widerstand zudem innerhalb des Trendkanals bei ca. 5.924 Punkten. Eine leichte Entspannung ergäbe sich im kurzfristigen Zeitfenster bei einem Anstieg über den 20er GD per Hourly-Close.

    Tageschart F-DAX


    Die Lunten zeigen noch eine Stabilisierung an der Unterstützung bei 5.864 an - zudem wurde der Aufwärtstrend noch nicht nachhaltig gebrochen. Eine Fortsetzung der Erholung ist aber nur bei Break des vorgestrigen Tops zu erwarten. Negativ bei Break des Aufwärtstrends und der 5.864 per Daily-Close.

    30min F-DAX


    Eine behauptete Eröffnung ist zu erwarten mit einer Pendelbewegung um das Eröffnungsniveau am Vormittag.

    Fazit:
    Bei recht hohen Umsätzen konnte sich der DAX-Future gestern am Tagestief stabilisieren - auch die letzten Lunten im FDAX zeigen an, dass im Bereich der letzten Tagestiefs Käufer zu finden sind. Im Umkehrschluß würde ein Break auch des gestrigen Tagestiefs dann zu Glattstellungen / Stopauslösungen führen. Eine echte Verbesserung der Chartsituation ergibt sich auch erst bei Break der 6.025 im DAX. So setzt sich derzeit eine wacklige Pattsituation durch - und am Vormittag ist vorerst ein stabiler Markt zu erwarten. Fallen die nächsten Zahlen wiederum negativ aus, so dürften dann jedoch die Schleusen geöffnet werden und der DAX in Richtung 5.800 bis 5.750 Punkte fallen. Heutige Zahlen: Goldman Sachs, US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe, US-Index der Frühindikatoren, US-Philadelphia-Fed-Index, Google, Advanced Micro Devices Inc, American Express

    Updates: ca. 10.15 Uhr und am Nachmittag.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Die wichtigsten Zahlen:
    An Zahlen werden diese Woche erwartet:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - Unterstützung nochmals getestet Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, die vorgestrigen Gewinne wurden gestern komplett wieder abgegeben. Der DAX schloß bei 5.851 Punkten. Die heutige Eröffnung wird jedoch etwas fester im Bereich 5.880 bis 5.900 Punkten erwartet, die Risiken …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer