checkAd

    Große Nachfrage  1929  0 Kommentare
    Anzeige
    EnWave plant Pilotanlage für nutraREV-Technologie

    Mit sehr interessanten Neuigkeiten leitet unser Favorit aus dem Technologiesektor EnWave Corp. (WKN A0JMA0) das neue Jahr ein. Wie das Unternehmen, das eine neuartige effizientere Technologie zur Trocknung von Lebens- und Arzneimitteln entwickelt hat, will man auf Grund des gestiegenen Interesses potenzieller Kunden eine Pilotanlage der nutraREV-Technologie errichten.

    Wie Dr. Tim Durance, EnWave’s Chairman und Co-CEO erklärt, soll die NutraREV-Pilotanlage zur Trocknung von Lebensmitteln dazu dienen, die Marketing- und Vertriebsbemühungen des Unternehmens zu stärken, da man potenziellen Kunden so Testdurchläufe in einem wesentlich größeren Umfang präsentieren kann. Gleichzeitig soll die Anlage genutzt werden, um Mitarbeiter von Partnerfirmen und Kunden auszubilden, wenn weitere nutraREV- und powderREV-Maschinen verkauft werden. EnWave selbst hat sich erst vor Kurzem mit drei neuen Mitarbeitern im Bereich Produktentwicklung und Ingenieurswissenschaften verstärkt, während man sich darauf konzentriert, das Auftragsbuch auf- und auszubauen.

    Seit EnWave im Sommer des vergangenen Jahres mit dem Innovation Award des Institute of Food Technologists ausgezeichnet wurde, ist das Interesse an EnWaves Technologie – das Unternehmen setzt Vakuum und Mikrowellen für den Trocknungsprozess ein – bei Nahrungsmittelunternehmen aus der ganzen Welt merklich gestiegen, erklärt Durance weiter.

    Die erste kommerzielle nutraREV-Anlage verkaufte EnWave im März 2009 an CAL-SAN Enterprises, einen kanadischen Heidelbeerproduzenten. In den mit dem EnWave-Verfahren getrockneten Lebensmitteln bleiben die Nährwerte genauso erhalten wie bei der, noch, üblichen Gefriertrockenmethode, doch sinken die Kosten und der Zeitaufwand nach Angaben des Unternehmens erheblich. Statt Tage dauert die Trocknung mit der nutraREV-Technologie nur Minuten, die Energiekosten sinken um ein Drittel und die Investitionskosten um ein Sechstel – wichtige Faktoren, gerade in einem wirtschaftlichen Umfeld, in dem es auf jeden Dollar ankommt.

    Wenn alles läuft und man wie geplant die notwendigen Genehmigungen erhält, will EnWave die Pilotanlage, die als Nahrungsmittelverarbeitungsanlage angemeldet wird, bereits im Sommer dieses Jahres in Betrieb nehmen.

    Unserer Ansicht nach geht EnWave mit der Errichtung der nutraREV-Pilotanlage einen wichtigen und richtigen Schritt. Den Kunden die Vorteile dieser Technologie in einem größeren Maßstab präsentieren zu können, dürfte beim Abschluss weiterer Verträge sehr hilfreich sein. Und, ermutigend zu wissen, offensichtlich besteht auch ausreichend Interesse, dass man beim Unternehmen den Bau der Anlage als sinnvolle Investition erachtet!

    Wir sind der Ansicht, dass Anleger, die noch nicht bei diesem äußerst aussichtsreichen Technologie-Play dabei sind, sich auf dem aktuellen Niveau beteiligen sollten. Denn wir rechnen damit, dass sich im Laufe des Jahres einige signifikante Entwicklungen ergeben werden, für die die heutige Pressemitteilung nur den Auftakt bildet. Wer schon dabei ist, sollte es unserer Meinung nach auf jeden Fall auch bleiben, das aktuelle Niveau sollte auch nach den bisher schon schönen Kursgewinnen noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein!

    GOLDINVEST.de bietet seinen Lesern Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung ausgewählter Minengesellschaften aus dem Bereich der Edelmetalle, Basismetalle und sonstiger Rohstoffe. Weitere Informationen unter: www.goldinvest.de

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Große Nachfrage EnWave plant Pilotanlage für nutraREV-Technologie Mit sehr interessanten Neuigkeiten leitet unser Favorit aus dem Technologiesektor EnWave Corp. (WKN A0JMA0) das neue Jahr ein. Wie das Unternehmen, das eine neuartige effizientere Technologie zur Trocknung von Lebens- und Arzneimitteln entwickelt …

    Disclaimer