checkAd

     7450  0 Kommentare Die besten globalen Anleihenfonds - Seite 3



    Dkfm. Klaus-Stephan Zeltner, Fondsmanager des "Allianz Defensiv T" (28.06.2010): "Auf Sicht der nächsten ein bis zwei Jahre werden die großen Volkswirtschaften eher mit dem Thema Deflation zu kämpfen haben, wobei wir die Risken als eher gering einschätzen. Gelingt es jedoch nicht, überzeugende Sparpakete zu Budgetsanierung zu schnüren, ist mittel- bis langfristig Inflation das große Problem. Die weiterhin sehr expansive Zentralbankpolitik und die „laissez-faire“ Haltung in Bezug auf die Staatsschulden sind ein gefährlicher Cocktail für die Preisentwicklung.
    Der Markt für inflationsgeschützte Anleihen preist dieses Risiko bisher überhaupt nicht, die Entwicklung des Goldpreises spricht ein etwas anderes Bild. Wir können uns gut vorstellen, dass ein Übergang von einem viele Jahre andauernden Disinflations-Trend zu einer längeren Phase höherer Inflationsraten stattfindet."

    Hanns Grad, Roland Haller und Ralf Ackermann, Adviser-Team des "LiLux Umbrella Fund - LiLux Rent" (02.07.2010): "Derzeit sehen wir keine Deflationsgefahr. Sollte beim Anziehen der Konjunktur die Notenbanken rechtzeitig das zur Verfügung gestellte Geld sukzessive wieder abschöpfen, sehen wir mittelfristig keine Inflation über dem EZB Korridor."

    Karl-Heinz Samonig, Fondsmanager des "3 Banken Renten-Dachfonds T" (25.06.2010): "Aktuell gibt es in manchen Ländern der Eurozone und in Japan deflationäre Tendenzen. Die Inflationsrate ist in den Industrieländern generell niedrig. Die hohe Staatsverschuldung und ein nachhaltiger Aufschwung der Wirtschaft dürften in den nächsten Jahren zu höherer Inflation führen."

    Dr. Philipp Schubert, Fondsmanager des "ERSTE-INTERBOND G1 A" (24.06.2010): "Wir sehen mittelfristig keine Inflationsgefahr: Die geringe Kapazitätsauslastung in den Unternehmen (kein Preisdruck von Unternehmerseite) und die hohe Arbeitslosigkeit lassen keinen Lohndruck entstehen (kein Preisdruck von Arbeitnehmerseite).
    Deflationär wirken die Sparambitionen der Nationalstaaten, inflationär wirken nur Einmaleffekte (Steuererhöhungen). In Summe sehen wir keine Inflation auf Sicht von 1-2 Jahren."

    e-fundresearch: "Wie beurteilen Sie die aktuellen Maßnahmen der Zentralbanken?"

    Dr. Michael Hasenstab, Fondsmanager des "Templeton Global Total Return" & "Templeton Global Bond" (29.06.2010): "Wir schätzen die Wachstumsaussichten in den USA besser ein als in der Eurozone und in Japan. Das ist ein wesentlicher Pluspunkt, der dem US-Dollar im Verhältnis zu den anderen beiden G3-Währungen Auftrieb geben sollte. Wir halten es für sehr wahrscheinlich, dass der Federal Reserve Board schneller als die Bank of Japan und die EZB zu einer normalen Geldpolitik zurückkehren wird."
    Seite 3 von 7



    Albert Reiter
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots.

    Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Albert Reiter
    Die besten globalen Anleihenfonds - Seite 3 Die Fondsmanager der besten globalen Anleihenfonds haben exklusiv 5 Fragen zu ihrer Markteinschätzung, dem Inflations- bzw. Deflationsrisiko, den Maßnahmen der Zentralbanken und ihrem Ausblick für die Assetklasse beantwortet. e-fundresearch: …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer