checkAd

    Candlesticks  1570  0 Kommentare DOW JONES - 10.600 im Blick

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: DOW JONES - mit Schwung an die Widerstandszone vom 24.07.2010 / 13:32Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Woche wurde die Chance auf einen Test der oberen Begrenzung einer Range mit Test der 10.500 bis 10.600 Punkte favorisiert. Dieses Szenario konnte sich durchsetzen. Die weiteren Aussichten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.372,71€
    Basispreis
    27,08
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Long
    36.607,90€
    Basispreis
    26,27
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Monatskerzen DOW JONES :


    Die letzte Monatskerze zeigt eine kräftige Erholung ausgehend von einer Unterstützung. Der DOW steht nun jedoch vor einem Widerstand, dem Top der Juni-Kerze bei 10.593 Punkten. Abzuwarten bleibt nun, ob ein Break gelingt oder sich ein Abprall durchsetzt. Positiv wäre ein Break mit Ziel bis 11.000 Punkten - negativ ein Fall unter die Mitte des weißen Juli-Kerzenkörpers.

    Wochenkerzen DOW JONES :


    Die letzte Wochenkerze zeigt eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären an. Aufgrund der Range der letzten Wochen sowie einem unklaren Trendbild ist eine klare Richtungsprognose nicht möglich. Ein kurzfristiges Signal ergibt sich bei Ausbruch aus der Range der letzten Woche - nach oben bestünde dann die Chance auf einen Rebreak in den Aufwärtstrendkanal - nach unten würde ein Test der 10.200 bis ca. 10.100 zu erwarten sein.

    Tageskerzen DOW JONES :


    Die letzten Tage zeigen einfach Unsicherheit im Markt an. Eine Auflösung dieser Phase nach oben oder unten sollte dann einen Richtungsimpuls liefern. Die Lunte der Freitagskerze läßt jedoch einen Ausbruch nach oben - zumindest einen Test der 10.600 zu. (Anmerkung: in den obigen Charts sind die Umsätze aufgrund eines noch nicht bereinigten Datenfehlers nicht korrekt dargestellt.)

    Fazit:
    Favorisiert wird ein abermaliger Test der 10.600 - gelingt Ausbruch über diese Marke besteht dann weiteres Aufwärtspotential bis in Richtung 11.000 Punkten im August. Getrieben von Shortglattstellungen und dem Handlungsbedarf von unterinvestierten Marktteilnehmern könnte eine solche Bewegung recht dynamisch verlaufen. Kurzfristig negativ wäre ein Fall unter den seit Anfang Juli bestehenden Aufwärtstrend und somit unter das Tief der letzten Woche per Daily-Close.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DOW JONES - 10.600 im Blick Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2987388;Candlesticks: DOW JONES - mit Schwung an die Widerstandszone vom 24.07.2010 / 13:32Uhr. (2987388;hier klicken 2987388) Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Woche wurde die Chance auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer