checkAd

     1025  0 Kommentare Elliott Wave Analyse / DAX und F-DAX



    Prog. vom 04.08.: Das Ziel der Welle c im Kreis liegt bei 6337 (oder etwas höher) Das Hoch wurde bei 6377 gehandelt. Die wichtige Marke bei 6360 wurde überschritten und lässt den erwarteten direkten Abwärtstrend unwahrscheinlich erscheinen.

    DAX-Future 09/10 minus 5 Punkte = Xetra-Dax

    Elliott DAX Future Analyse

    Kurzfristige Analyse im 5 Min. Chart:

    Die wichtige Marke bei 6360 wurde gestern überschritten. Bemerkenswert ist, dass schnell steigende Kurse in wenigen Minuten wieder fielen. Es scheint, als ob große Marktteilnehmer die Stopps abgeräumt. Hinter den steigenden Kursen kurz nach 20:00 Uhr ist keine Substanz festzustellen.

    Die Elliott wellen zeigten im Juli laufende steigende abc Wellen. Es hat sich in der Welle (iv) ein waagerechtes umgekehrtes Dreieck gebildet. Diese Regeln hat der Markt befolgt. Die Signale bleiben baissetendenziös.

    Ein waagerechtes Dreieck entwickelt sich in der letzten vierten Welle vor einem Trendwechsel. Die letzte steigende Trendwelle hat sich, wie es Elliott entdeckte, schnell entwickelt.

    Große Sprünge möchte ich trotz der bearischen Signale nicht machen, weil die übergeordnete Zählweise ein Warnsignal geliefert hat.

    In der Welle v können sich verschiedene Abschlussmuster entwickeln. Das von mir favorisierte steigende diagonale Dreieck bleibt gültig, wenn 6312 hält.



    Ziele:

    1. Unter der Voraussetzung, dass 6312 hält, folgt ein steigendes Dreieck mit zwei zweiten Hochpunkten. Das Ende der Welle v erwarte ich im Bereich 6411.

    2. Die steigenden Kurse bis 6411 bleiben wahrscheinlich, wenn die MoB bei 6305 hält.

    3. Nach Abschluss der Welle (v) sollten fallende Kurse bis in den Bereich 6312 unter später 6278 entstehen.

    Achtung: Das umgekehrte waagerechte Dreieck ist zwar baissetendenziös, das Überschreiten der Marke bei 6360 ruf aber zur Vorsicht auf.

    Ihr Rüdiger Maass

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse / DAX und F-DAX Prog. vom 04.08.: Das Ziel der Welle c im Kreis liegt bei 6337 (oder etwas höher) Das Hoch wurde bei 6377 gehandelt. Die wichtige Marke bei 6360 wurde überschritten und lässt den erwarteten direkten Abwärtstrend unwahrscheinlich …

    Disclaimer