checkAd

    Candlesticks  1566  0 Kommentare Euro – Seitwärtsbewegung

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Euro – hin und her gerissen vom 23.08.2010 / 16:46Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Woche konnte sich der Euro stabilisieren. Die weiteren Aussichten:

    MonatschartEUR/USD :


    Die letzte Monatsanalyse zur Übersicht:
    Der Juli brachte eine dynamische Gegenbewegung - der Schwung aus der langen weißen Kerze sollte sich im August noch fortsetzen in Richtung 1,33 bis 1,35, ein Break des Juni-Tops bei 1,31075 sollte weitere Zuwächse ermöglich. Zu beachten ist allerdings, das auch sehr schnelle Richtungsänderungen im Devisenmarkt - wie Ende 2008/Anfang 2009 durchaus eingeplant werden müssen. Positive US-Konjunkturdaten und das ausbleiben von Shorteindeckungen im Euro könnten den Kurs dann wieder unter Druck bringen. Unterstützung befindet sich nun aus Sicht der Monatskerzen im Bereich der Mitte der langen weißen Junikerze bei ca. 1,265 - ein Fall unter dieses Niveau würde das Chartbild wieder eintrüben.


    WochenchartEUR/USD :


    Erwartet wurde aus Sicht der Wochenkerzen eine Schaukelbörse im Euro in den nächsten Wochen. Zwar muss weiterhin das Risiko einer Pullback-Bewegung an den zuvor gebrochenen Abwärtstrend eingeplant werden - dieses Szenario würde bei einem Fall unter das Tief der letzten Woche bei 1,2587 eintreten - favorisiert wird jedoch eine volatile Seitwärtsbewegung zwischen ca. 1,2587 bis ca. 1,2922 . max. 1.30.

    Tageschart EUR/USD :


    Im Bereich der 1,26 findet der Euro derzeit Unterstützung - Widerstand jedoch im Bereich der Dochte von Mitte August im Bereich 1,29. Da derzeit weder aus dem verlassenen Abwärtstrendkanal noch vom verlassenen kurzfristigen Aufwärtstrendkanal ein hinreichend aussagekräftiges Kursziel mehr abgeleitet werden kann, ist eine Richtungsprognose aus Sicht der Tageskerzen nicht sinnvoll. Die letzten Tageskerzen zeigen zwar leichten Schwung nach oben an - das Aufwärtspotential ist jedoch begrenzt.

    Fazit:
    Favorisiert wird eine Schaukelbörse in den nächsten Tagen - kurzfristige Zeitebenen wie Stunden- und Tageskerzen sind zu bevorzugen. Da auch Fehlsignale innerhalb der oben im Wochenchart skizzierten Range anzunehmen sind, sollten Positionsgrößen kleiner gewählt werden, denn schnelle Richtungsänderungen sind möglich. Kurzfristig positiv wäre ein Anstieg über die runde 1,28 - das Ziel liegt dann jedoch schon bei ca. 1,285 bis max. 1,29. Negativ unter 1,2680 mit Ziel 1,2620 bis 1,2590.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Euro – Seitwärtsbewegung Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 3004033;Candlesticks: Euro – hin und her gerissen vom 23.08.2010 / 16:46Uhr. (3004033;hier klicken 3004033) Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Woche konnte sich der Euro stabilisieren. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer