checkAd

    Repsol  659  0 Kommentare Mit neuen Jahreshochs einsteigen

    Repsol ist Spaniens größtes Erdölunternehmen. Im Jahr 2009 setzte es 45,8 Mrd. Euro um und verdiente unter dem Strich noch 1,5 Mrd. Euro. Im Vergleich zu den Jahren 2008 und 2007 bedeutete dies einen signifikanten Gewinneinbruch, weshalb der starke Kurseinbruch in diesem Zeitraum trotz der quantitativ hohen Gewinne kaum verwundert. Aktuell antizipiert der Kursverlauf aber wieder deutlich steigende Gewinne.

    Der Knackpunkt des Jahres...

    Mit dem Baissetief 2009 bei 11,24 Euro startete der Kurs zu einer scharfen Kurserholung, die bis Ende des gleichen Jahres den Widerstand bei 19 Euro (1) erreichte. Seither verliefen die Notierungen seitwärts und suchten in den ersten Quartalen 2010 ein Korrekturtief, welches sie letztendlich bei 15,50 Euro fanden. Mit diesem Tief wurde auch der jetzt etwas flachere, neue Aufwärtstrend (2) definiert, der nun zusammen mit dem horizontalen Widerstand die kommende Kursentwicklung prägt.

    ...bleiben 19 Euro

    Formationstechnisch ergibt sich daraus ein steigendes Dreieck. Ein Kursausbruch über eine der Linien (1) (2) initiiert entsprechend Kurspotenzial in jene Ausbruchsrichtung. Gelingt es, diese seit neun Monaten laufende Konsolidierung oberhalb von 19 Euro nachhaltig zu überwinden, wäre wieder ein Kaufsignal aktiv. Letzteres sollte Potenzial bis an die nächstgelegene Widerstandszone von 22 bis 24 Euro (3) ermöglichen. Sollte jedoch der neu definierte Aufwärtstrend bei derzeit 17 Euro durchbrochen werden, droht ein neues Jahrestief.



    Trading-Strategie

    Wir halten das aktuelle Chartbild von Repsol für eine kurz- bis mittelfristige Long-Spekulation ausgezeichnet geeignet. Den Ausbruch aus dem Steigungsdreieck (über 19 Euro) sollten Sie allerdings unbedingt abwarten. Als Stopp dient daraufhin die Marke von 17 Euro, die zur Absicherung der Spekulation unbedingt gesetzt werden sollte.

    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 767 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - Joyou: Attraktive Chance mit einstelligem KGV
    - Börsengeflüster: Polytec erwacht
    - Repsol: Mit neuen Jahreshochs einsteigen
    - Aragon: Dem Trend folgen!
    - Gold BUGS (HUI): Ausbruch steht bevor!
    - Empfehlungsliste: News zu Gerry Weber und Westag & Getalit
    - Langfristdepot: News zu Homag und Lobeck Medical
    - Kurzfristdepot: News zu Delticom
    - Trendfolgedepot: News zu Treasury Bear 3x

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    Verfasst von 2Performaxx
    Repsol Mit neuen Jahreshochs einsteigen Repsol ist Spaniens größtes Erdölunternehmen. Im Jahr 2009 setzte es 45,8 Mrd. Euro um und verdiente unter dem Strich noch 1,5 Mrd. Euro. Im Vergleich zu den Jahren 2008 und 2007 bedeutete dies einen signifikanten Gewinneinbruch, weshalb der …