checkAd

    Monument Mining  1674  0 Kommentare
    Anzeige
    Erfolg in Malaysia

    In Malaysia hat Monument Mining die kommerzielle Goldproduktion aufgenommen. In den kommenden zwölf Monaten will das Unternehmen dort 40.000 Unzen Gold fördern.

    Der Kurs von Monument Mining (WKN: A0MSJR) kennt aktuell nur eine Richtung, es geht nach oben. Innerhalb der vergangenen vier Wochen hat das Papier um mehr als 50 Prozent zugelegt, das jüngste Kursplus beträgt rund 6 Prozent. Die positive Entwicklung in Malaysia wird mehr und mehr zum Kurstreiber. Dort hat die Mine von Selinsing die kommerzielle Goldproduktion aufgenommen.

    Vor rund einem Jahr, am 31. Oktober 2009, wurde in Selinsing (Malaysia) der erste Goldbarren gegossen. Damit startete die Goldförderung, bis zur kommerziellen Produktion nach internationalen Standards war es jedoch noch ein Stück hin. Dieser Punkt ist nun erreicht, nach kanadischen Buchführungsrichtlinien kann man inzwischen von einer kommerziellen Produktion in Malaysia sprechen. Inzwischen sind auf Selinsing 21.000 Unzen Gold gefördert worden.

    Bei Monument betont man jedoch, dass dies nur ein erster Schritt ist. Kürzlich haben die Kanadier im malaysischen Bundesstaat Pahang eine Goldaufbereitungsanlage in Betrieb genommen. Diese hat eine Kapazität von 400.000 Tonnen pro Jahr. In dieser Anlage kann das Gestein aus Selinsing verarbeitet werden. Etwa 30.000 Tonnen pro Monat sind derzeit möglich. Die ersten Daten der Anlage sind ausgezeichnet. An 30 aufeinander folgenden Tagen lag die Goldausbringungsrate bei durchschnittlich 90 Prozent.

    Unternehmenschef Robert Baldock bezeichnet den Start der kommerziellen Produktion als historischen Meilenstein für sein Unternehmen. Für ihn ist gleichzeitig wichtig, dass die lokalen Einwohner davon profitiert. Das Engagement seines Unternehmens kommt den Einheimischen zugute, da das Pro-Kopf-Einkommen in dem Gebiet gesteigert wird. Diese Kooperation mit der einheimischen Bevölkerung kann sich positiv auswirken. Es ist für Unternehmen immer vorteilhaft, sich gut mit der Bevölkerung zu verstehen.

    Außerdem hat Vorstandschef Baldock in der Gegend noch mehr vor. Auf dem Damar Buffalo Reef laufen Explorationsarbeiten. Zudem hat man sich kürzlich die viel versprechende Famehub-Liegenschaften gesichert. Dieses Areal umfasst insgesamt 32.000 Acres, umgerechnet sind dies fast 13.000 Hektar oder 130 Millionen Quadratmeter Land. Hier stehen ebenfalls Explorationsarbeiten an. Da diese beiden Liegenschaften in der Nähe von Selinsing liegen, können die drei Areale möglicherweise miteinander verbunden werden. Dies kann die Lebensdauer der Mine von Selinsing erhöhen.

    Der Geldbringer von Monument Mining ist zunächst jedoch auf jeden Fall die Mine von Selinsing. Der Abbau ist derzeit auf fünf Jahre geplant, eine Verlängerung ist nicht ausgeschlossen. Jede Unze kostet bei der Produktion 317 Dollar. Zum Vergleich: Der Preis je Unze auf dem Weltmarkt beträgt derzeit fast das Vierfache. Die Gewinnmöglichkeiten werden demnach rasch deutlich.

    Monument überlegt derzeit, die Goldaufbereitungsanlage weiter auszubauen. Damit würden rasch noch größere Kapazitäten zur Verfügung stehen. Für den Unternehmenswert wäre dies auf jeden Fall vorteilhaft, da so weiteres Geld in das Unternehmen fließen kann.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Monument Mining Erfolg in Malaysia In Malaysia hat Monument Mining die kommerzielle Goldproduktion aufgenommen. In den kommenden zwölf Monaten will das Unternehmen dort 40.000 Unzen Gold fördern. Der Kurs von Monument Mining (WKN: A0MSJR) kennt aktuell nur eine Richtung, es geht …